Manno, watt seid'n Ihr für Weicheier???
"Leichenwagen. Reifenplatzer. Geisterfahrer. Bloss nicht begegnen..."
Ihr schreibt doch nur so'n Zeug, weil Ihr Eure Karren vom cimi gekauft habt und damit nichtmal die Auffahrt zur BAB hoch kommt...
Mal Spass beiseite:
Ich bin tatsächlich gegen ein fixes Tempolimit. Zum Einen sind sowieso schon die meisten Streckenkilometer mit Tempolimit belegt, zum anderen passieren eh schon die wenigsten Unfälle auf der Autobahn.
Nebenbei fände ich es ziemlich daneben, mitten in der Nacht auf einer verlassenen Autobahn mit 120 oder 130 dahin dümpeln zu müssen, nur weil dort tagsüber der Mob tobt.
Nö, ich bin häufig nachts unterwegs, und wenn alles frei ist, das Wetter und mein persönliches Befinden es zulassen, lass' ich die Karre auch laufen...
Wenn es nicht so teuer wäre, fände ich eine variable Verkehrssteuerung - die es ja auch schon an vielen Stellen gibt - für alle Autobahnen sehr sinnvoll. Damit lässt sich der Verkehrsfluss erfahrungsgemäß sehr gut steuern und keiner wird unnötig gegängelt.
Also, Leute, macht mal bitte nicht soviel Wind um die paar Heizer auf der Autobahn. Die Landstraßen- und Stadt-Rennfahrer sind viel schlimmer und halten sich erst recht nicht an irgendwelche Verkehrsregeln...