Also ich muß jetzt bei dem ganzen "Gehetze" hier mal meine Erfahrung mit dieser Sache posten: Und die ist absolut in Ordnung, okay und wahrheitsgetreu abgelaufen!
Mich rief der Kollege vom Callcenter an, bot mir (habe Thema) für die Monate April und Mai Star für umsonst zum Testen an. Auf Nachfrage zum Ablauf nach dem Mai erklärte er mir, dass es ein Anschreiben gibt in dem man eine Telefonnummer zum Abbestellen des Testabos gibt. Macht man dies nicht, so bekommt man ab Juni für 8 EUR mehr Star abgerechnet. Laufzeit analog dem des eigenen (Rest-)Abos.
Der Brief kam zeitnah und bestätigte seine Angaben zu 100%! 2 Monate Test, Telefonnummer zum Kündigen, 8 EUR Aufpreis ab Juni wenn nicht gekündigt wird. Freischaltung erfolgte an dem selben Tag des Anrufes. Perfekt.
Ich kann also die negativen "Betrugsmeldungen" nicht nachvollziehen! ;)