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Thema: Premiere veräppelt Kunden

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Stammuser Avatar von Skull
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    Also ich muß jetzt bei dem ganzen "Gehetze" hier mal meine Erfahrung mit dieser Sache posten: Und die ist absolut in Ordnung, okay und wahrheitsgetreu abgelaufen!

    Mich rief der Kollege vom Callcenter an, bot mir (habe Thema) für die Monate April und Mai Star für umsonst zum Testen an. Auf Nachfrage zum Ablauf nach dem Mai erklärte er mir, dass es ein Anschreiben gibt in dem man eine Telefonnummer zum Abbestellen des Testabos gibt. Macht man dies nicht, so bekommt man ab Juni für 8 EUR mehr Star abgerechnet. Laufzeit analog dem des eigenen (Rest-)Abos.

    Der Brief kam zeitnah und bestätigte seine Angaben zu 100%! 2 Monate Test, Telefonnummer zum Kündigen, 8 EUR Aufpreis ab Juni wenn nicht gekündigt wird. Freischaltung erfolgte an dem selben Tag des Anrufes. Perfekt.

    Ich kann also die negativen "Betrugsmeldungen" nicht nachvollziehen! ;)

  2. #2
    Einstein-H
    Gast
    Zitat Zitat von Skull Beitrag anzeigen
    Ich kann also die negativen "Betrugsmeldungen" nicht nachvollziehen! ;)
    Wenn es bei Dir geklappt hat, ist es natürlich nicht nachvollziehbar für Dich.
    Aber das ist nicht empirisch, bei 100 Telefonaten wäre es 1%, bei 1000 Telefonaten nur noch 0,1%.
    Unterstellen wir ruhig mal, dass Du nicht der einzige bist und die Zahl 10 mal so groß ist. Dann sind es 10% der Fälle, wo alles gut ging. Jedoch werden es wiederum mehr als 1000 Telefonate gewesen sein, was die Quote wieder nach unten drückt.
    Als Kundenfreundlichkeit würde ich aber erst 98% ansehen.

  3. #3
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    wobei natürlich viel, viel häufiger von den "unzufriedenen" geposted wird !!

    Diese Statistik ist sicherlich falsch.

    Nur weil sich bei 50 postern nur 2 positive befinden auf die gesamten ABO-Kunden zu schliessen ist nicht nur fragwürdig sondern auch schlichtweg falsch.

    Zu behaupten 10% wären maximal gut bedient worden ist schon Rufschädigend.

    Ich war immer zufrieden mit meinem ABO und wurde auch gut bedient.
    Ich habe bei meinen "Kündigungen" (mehrzahl!) ebenfalls nie Probleme gehabt.
    Meine Kündigungen usw waren immer per FAX.

    Das einzige was ich bemängele ist die magelnde Bearbeitung / Verwaltung online.

    Jedoch muß ich zugeben das in meinem Bekanntenkreis ebenfalls ein Fall ist in welchem erst ein Anwalt eingeschaltet werden mußte um von einer Vertragsverlängerung "verschont" zu bleiben :-)

  4. #4
    /\ttil/\
    Gast
    Zitat Zitat von Thogra Beitrag anzeigen
    wobei natürlich viel, viel häufiger von den "unzufriedenen" geposted wird !!
    Diese Statistik ist sicherlich falsch.
    Nur weil sich bei 50 postern nur 2 positive befinden auf die gesamten ABO-Kunden zu schliessen ist nicht nur fragwürdig sondern auch schlichtweg falsch.
    Zu behaupten 10% wären maximal gut bedient worden ist schon Rufschädigend.
    Ich war immer zufrieden mit meinem ABO und wurde auch gut bedient.
    Ich habe bei meinen "Kündigungen" (mehrzahl!) ebenfalls nie Probleme gehabt.
    Meine Kündigungen usw waren immer per FAX.
    Das einzige was ich bemängele ist die magelnde Bearbeitung / Verwaltung online.
    Jedoch muß ich zugeben das in meinem Bekanntenkreis ebenfalls ein Fall ist in welchem erst ein Anwalt eingeschaltet werden mußte um von einer Vertragsverlängerung "verschont" zu bleiben :-)
    Lasse Dir gesagt sein, dass es jeden Abonnenten im Laufe der Jahre erwischt! Ich habe seinerzeit mit PW analog angefangen und bin mehr als einmal von denen über die Leisten gezogen worden.

    Zumindest haben sie es versucht...

    ...drum wehret den Anfängen!

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