Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
Das ist genau das , was uns Premiere gerne glauben lassen will. Premiere lässt seine Kunden gerne glauben in einer Win-Situation zu sein. Dabei gewinnt nur einer, und das ist Premiere. Jedes ABO was verkauft wird ist ein Gewinn für Premiere. Man muss nur den Preis hoch genug ansiedeln, um dann ganz generös ein Vorteilsangebot vorzuschlagen. Premiere wäre durchaus in der Lage das Komplett-Abo für 30 € anzubieten, was man ja auch tut,wie die diversen Rückholangebote oder Bonusangebote (RBC etc) beweisen, um kostendeckend zu agieren. Alles was darüber hinaus bezahlt wird, bleibt als fetter Gewinn übrig. Diejenigen die ihr Abo nicht aller 2 Jahre kündigen, sind die wahren Verlierer. Es ist wie überall, Bestandskunden sind für die jeweiligen Firmen nur noch Einzahler, während Neukunden regelrecht hofiert werden, zumindest bis man den Vertrag unterschrieben hat. Daraus abzuleiten, der Kunde verarscht Premiere, wegen eventl. Preisnachlass oder/und einen subventioniertem Receiver, ist falsch, weil subjektiv und von Premiere durchaus gewollt ist.
stranger1
Genauso ist das. Ich setze nen Preis überhöht an, um meinen tatsächlichen Preis zu erreichen. Und gibt es Leute, die sogar den überhöhten Preis zahlen, macht man noch mehr Profit, weil dieser Preis ja weit über den eigentlich Angestrebten liegt. Und die Leute, die von einem s.g. "Sonderangebot" gebrauch machen und denken, sie haben jetzt einen "echt coolen Preis" erzielt, wissen gar nicht, dass sie nun den eigentlichen Preis bezahlen. So einfach ist das.