vom Neid zerfressen? Immer öfter Erlebe ich,das wenn ich im Rückspiegel eines Kleinwagens auftauche (es sind nicht alle so,aber viele) diese plötzlich auf sonderbare art und weise langsam werden und mit "Vergnügen" vor mir herzockeln.Mit besonderer Vorliebe geschieht das da,wo Überholen wegen starkem Gegenverkehr nahezu unmöglich ist.
Dabei schauen sie mit wahrer Begeisterung in den Rückspiegel,um zu sehen wie ich Reagiere.
Irgendwie müssen das doch ganz kleine Lichter sein,die wenn sie zu Hause den Mund aufmachen was aufs Maul kriegen und sich auf der Strasse dafür austoben so nach dem Motto:Bin ich zu Hause ein kleines Licht,will ich wenigstens auf der Strasse "leuchten".
Laut einer vor einigen Monaten veröffentlichen Umfrage (ich weiss leider nicht mehr von wem) bekennen sich 60% der Deutschen zum Neid!
Muss wohl was damit zu tun haben.
So,wenn ich dann mal Abbiegen muss und den Blinker setze und Abbremse,kannst du garnicht so schnell gucken wie diese Hohlraumversiegelten Schwachköpfe wie von Zauberhand wieder schneller Fahren können.
Wenn ich wenigstens im 600er Mercedes daherkommen würde,aber es ist nur ein 7 Jahre alter A4.
Mit schleichendem Gruß,Tintenfisch.