Zitat Zitat von buedi30 Beitrag anzeigen
@Hawak
Leider wieder kein Danke Button, aber kann Dir nur zustimmen, fahre ca. 80 tkm im Jahr, mit einem Skoda mit 105 PS. Denke von Neid kann man da nicht reden, trotzdem gehört es zur Tagesordnung, dass Verkehrsteilnehmer gerne wenn jemand auf der linken Spur mit 180 km/h ankommt rausziehen, obwohl es bis zum nächsten Hinderniss noch 300m sind.
Ich habe kein Problem damit jemandem seinen Überholvorgang abschließen zu lassen, ich mag es einfach nur nicht, wenn einige der Meinung sind, der "schnelle" kann ruhig mal bremsen und den Überholvorgang früher ansetzen als notwendig. Und das passiet mir leider täglich.

Kenn ich nur zu gut. Mittlerweile denke ich aber das es nicht Mißgunst ist die die Leute dazu bewegt so früh auszuscheren sondern es ist eher das Unterschätzen der Geschwindigkeit anderer Verkehrsteilnehmer. Oder eben die Angst nicht mehr rausziehen zu können. Das mit den Menschen die die linke Spur blockieren und dann in der Baustelle an einem vorbeiziehen ist ja auch mittlerweile Standard. Das sind wohl auch die die auf Landstraßen mit 65-70kmh zuckeln dieses dann aber auch in Ortschaften beibehalten. Da kann ich dann nur den Kopf schütteln.
Ich fahre auch viel (ca. 80000km pro Jahr) und ich meine am Verhalten von vielen zu sehen das sie Angst haben auf der Autobahn zu fahren oder einfach überfordert sind. Nett finde ich auch immer die Jungs die über die Landstraße gondeln und Kühe glotzen und wenn man sie dann überholt geben sie deftig Gas. Warum geht das nicht vorher? Drängen ist absoluten NoGo für mich aber hin und wieder juckts mich da schon. Gibt auch immer wieder Leuts die Xenon Licht (welches ich auch tagsüber immer anhabe) schnell mit Fernlicht und "Dauerlichthupe" verwechseln. Wenn vor mir kurz vorher einer raus zieht, und seltsamerweise sind es wirklich oft Klein- und Kleinstwagen dann frag ich mich imemr nur ob die nicht wissen was passiert wenn ich ihnen bei dem Tempo hinten drauf brumme.
Scheinbar gelten folgende Regeln auf der Autobahn:
1.: Rückspiegel sind tabu. Schaut da blos nicht rein!
2.: Die äußerst rechte Spur ist die " LKW" Spur also nich dort fahren ( so lassen sich auch 5 spurige Autobahnen einfach füllen.
3.: Tempo ist bei 120kmh anzusiedeln, auch in Baustellen.