Und genau ist doch das was wir haben wollen, LAN und Linux.
Technisch bisher unübertroffen, für die Software ist halt die Fan-Gemeinde
zuständig.
Der 910er ist halt eine "Freakkiste" wie die Dbox2.
Aber das braucht halt seine Zeit. Bei der guten alten Dbox ging erst mal 2 Jahre nichts bis die ersten Anfänge los gingen.
Da sind wir mit dem Kathi aber dafür schon ganz schön weit.
Die Fehler kann man sicherlich nicht schön reden, aber sooooo schlimm diese auch wieder nicht.
Ich kann bisher gut damit leben:
- weil ich keine FB-Probleme habe
- weil ich meinen Receiver Nachts ausschalte
- weil mir ein Diseqc 1.0 im Moment reicht
- weil ich noch auf die Aufnahmefunktion warten kann, ob wohl es mir auch schwer fällt
usw, usw.....
Also, einen Mülleiner ist es nun wirklich nicht. In einem 1/2 Jahr sieht die Welt wieder ganz anders aus und das Ding wird der riesen Knaller für "wenig" Geld.
In einem anderen Board habe ich eine ähnliche Einstellung vertreten wie Joena und musste auch dort feststellen, das viele eine Rosa Brille auf haben, oder einen Fehlgriff sich selber nicht eingestehen wollen.
@Joena:
Kennst du alternative Receiver? Ich selbst gehöre mit einer Dream 7020 , einer D2Box und einer T85 mit 6 LNB s auch zur verwöhnteren Sorte.
Grüsse ins Board
T85 mit Thor, Sirius, Hotbird, Astra 19°,23°,28°
Dreambox 7020
Nokia D2Box
Kathrein UFS 910
Irgendwo wirst du immer Abstriche bei einem HDTV-Receiver machen müssen.
Der CT scheint nicht schlecht zu sein, hat aber auch noch seine Probleme.
Wer auf LAN verzichten kann, wäre der CT wohl z.Zt. der erste Wahl.
Und satfan, eine rosa Brille haben wir nicht auf. Die Fehler sind uns natürlich bekannt jedoch können wir damit im Moment noch leben, eben weil wir wissen was das Gerät in der Zukunft noch an Leistung bringen wird.
Aber es wird natürlich jede Meinung akzeptiert und letztendlich entscheidet ja der User was für ein wichtig und weniger wichtig ist.
Ich denke das eine Rosa Brille auch garnicht nötig ist, weil mann das Ding ja im Moment für mehr Geld los wird als mann bezahlt hat. Und wenn der von Anfang an Perfeckt währe und alles könnte, was sollten wir dann hier Posten ?![]()
Ich kann auch nur joena00 zustimmen. Zur zeit ist die Box mit FW 1.03 für normal User Schrott.
Und für Freak wie dirk01 ist das natürlich Unversichtbar.
Und was meine Meinung an geht:
- die Box hat potenzial
- FW Support von Kathrein oder Marusys
- Fernbedienung bei neuen Version
- Verarbeitung gegen über Topfiled 7700
- Gui und Bedienungen besser als TP
- SD- und HD Bild schlechter als TP
Zitat werde kein Produkt mehr von Marusys kaufen auch wenn Kathrein drauf steht
Gruß Haga41
Und hier sind wir wieder bei der Brille. Jetzt sind die Fehler nicht so gravierend.
Ich finde es schon gravierend wenn ein Receiver egal ob über Scart, YUV oder HDMI ein total miserables Bild hat. Bei SD 4:3 bekommst Du einfach Augenkrebs und jeder "Baumarkt" Receiver für 30€ macht ein besseres Bild.
Na ja, hauptsache LAN und Linux dann ist alles gut.
Ich kann mich nur wiederholen auch wenn ich wieder zerrissen werde: Das Teil ist mit der derzeitigen Software MÜLL.Wenn es dann in naher Zukunft besser wird, werde ich mich ebenfalls freuen und die den Kathi wieder aus dem Keller holen.
![]()
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
und das nennen sie ihren Standpunkt.
-Albert Einstein-