Hi aborland37!
Grüße auch an gandy, dirk01 und andere hier!

Wird jetzt etwas länger, ist es mir aber wert, und dafür auch mit Happy End!

Eines einmal vorweg. Ich respektiere deine/eure Arbeit hier, ganz sicher sogar. Soviel für uns macht nicht jeder hier. Das weiß ich zu schätzen und danke es dir auch. Ohne all die Informationen die ich seit Start mit meiner Kathi hier von euch allen (vor allem gandy, dirk01 und du) bekommen habe wäre ich noch nicht so weit im Thema. Und ich glaube ich bin mittlerweile kein Anfänger mehr, sicher aber auch kein Vollprofi.

Das ich für die verschiedenen Einsätze (am Router, COM oder direktes LAN) die richtigen Kabel benutze, davon darfst du ausgehen. Ich weiß wann ich welche Kabel setzen muß und ich denke ich weiß auch wie ich meine Netzwerkkarten usw. konfigurieren muss (dank eurer Beschreibungen). In deinem letzten Posting, aborland37, war übrigens im Gegensatz zu vorher das loadb-Kommando wieder drinn, welches ja bei mir nicht fluppte. Dein Hinweis über cmd mal ein ping gen Box loszulassen war gut. Er zeigte mir, dass ich zumindest wenn der Bootvogang via HT unterbrochen wird, dann die IPs im HT gesetzt werden, dennoch kein aktives Ethernet da ist. Mich interessiert da ganz brennend, ob das bei "gesunden" Boxen auch so ist. Das würde mir den Beweis liefern, dass das Netzwerk bei mir immer noch nen haumich hat, bzw. das der Funktionstest nicht relevant für das weitere Vorgehen nach dem Erasen ist.

Jetzt möchte ich positives mitteilen. Ich bin seit ca. 1 Stunde wieder im Fahrwasser. Nach dem Reset und vielen Problemen habe ich Kathi doch noch zur Firmenware überzeugen können. Auch RC1 ist schon druff, camd3.*** händisch im Editor angepasst und mutwillig bisschen verfälscht. Mein SF-AU-Script (dirk01 kennt es - die dicken UNIX Bücher sind schon wieder in der Bücherei) habe ich umgefusselt und ins RC integriert, AU getestet und löpp, S***- und En*****-AU nach weiteren Bootvorgang lööp nu auch, eben noch fix meine alten Senderlisten aus dem SF druff, dött auch. Nu bin ich für heute erst einmal glücklich. Das alles, weil ich neugierig aufs RC1 war. Solche Ehrenrunden dreht auch nicht jeder hier.

Wie ich es dann doch noch hinbekommen habe muß ich mir erst einmal selber nen Kopp drüber machen, sehe da noch nicht den nötigen roten Faden, jedenfalls wohl nicht via Netzwerk, deswegen ist die obige Sache mit dem Ping für mich ne wichtige Information. Vielleicht testest du das mal für mich aberland37! Weiterhin bitte ich hier einmal einen Experten um Auskunft, ob bei "gesunden" Kathis nach erfolgtem erasen immer noch der Box das "loadb a4000000" Kommando zwecks Upload zur Verfügung steht.
Wenn ich diese gesicherten Informationen habe/hätte und mein "Wiederaufbau" dann einen gewissen logischen Ablauf erkennen läßt, dann würde ich gerne aus den gemachten Erfahrungen und den weiteren Infos eine alternative Wiederaufbauanleitung für alle hier schreiben wollen, die vielleicht mehr Zeit benötigt aber deutlich einfacher anwendbar ist, was nötige Downloads, installierte Programme, Netzwerkkentnisse usw. angeht.

Zum Schluß hätte ich gern gewußt wo ihr die Vorteile beim RC1 seht. Ich habe eine etwas kürzere Bootzeit erkannt. Die Umschaltzeiten meine ich hingegen, sind minimal länger. Auch die nötige AU Zeit scheint etwas länger zu sein, wobei die auch beim SF ziemlich streute. Habe ich vielleicht Vorteile was künftige Updates angeht?

Gruß und für heute gute Nacht!

P.S.: Frau und Kinder sind schon böse! Die wollen mich schon zum Arzt bringen. Zum Chef meiner Frau (Neurologie und Pychatrie)!