Greetz Larsi.
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX
Nein nein, aber solange ich noch den Sony Röhre habe brauch ich Scart.
Habe mich jetzt für den VU+ Solo2 entschiedenund bin somit für die Zukunft gerüstet.
War eine knappe Entscheidung, die Kati UFS 913 ist zwar auch top aber ich brauche halt "Spass, Spannung und Spiel".
Und bis spätestens zur WM 2014 werde ich mir einen dementsprechenden Flat zulegen.
Gruß milhouse
die VU+ ist ja von Haus aus mit E2 bestückt und du vergleichst jetzt die "schrottige" Kathreinsoft damit.
Schau mal hier, da ist die Kathi mit E2:
Der Defaultskin ist nicht so schön, da z.B. den Skin "MetrixHD" drauf und schon hat man hübsches.
Naja, und zum RöhrenTV kein Kommentar, aber dann kannst du dir auch einen anderen Receiver kaufen.
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0
lars.berlin (08.05.13)
Ja, hast recht, das sind Welten. Sieht schon ganz anders aus
Hmm, schon, aber lieber was ordentlichenes so wie damals beim Humi 5400. Der hat jetzt 11 Jahre auf dem Buckel und hat sich voll rentiert, das sollte der nächste annähernd auch schaffen. So dass dieser für den nächsten TV gut gerüstet ist, wer weis wie lange dir Röhre noch hebt.![]()
Hab zur Zeit ein Twin LNB für Astra und Hotbird an der Schüssel, gibt es sowas auch als Unicable-Lösung?
Gruß milhouse
OK, danke! Habe mich gestern Nacht nochmal genau über das Thema Unicable informiert.
Wenn ich den Multischalter unter dem Dachvorsprung befestigen könnte und ein Quattro Koaxialkabel von etwa 2m Länge je LNB zum Multischalter verlege, dann müsste das auch gehen. Vorausgesetzt der Multischalter erhält den Strom über den Twin-Receiver.
Was sind die Vor- und Nachteile deiner Lösung?
Milhouse