Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erdung der Sat-Antenne auf der Terrasse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Ohhh, da klinke ich mich mal ein:

    Meine Satanlage ist direkt mit einer 30cm Wandhalterung an der Hauswand befestigt, demnach ist keine Erdung notwendig (habe auch keine) ?

    Die Anlage habe ich natürlich selbst aufgebaut, wie sieht es eigentlich versicherungstechnisch aus wenn doch mal ein Blitz einschlägt, können die mir einen Strick draus drehen da diese ja nicht vom Fachmann montiert wurde ?

    Ab und an bekomme ich am Satkabel eine "geschossen", hat soweit ich weiß was mit der Erdung zu tun. Naja, ich packe das ja nicht täglich an, von daher ist nichts zu befürchten oder könnte das auch für die Elektronik (Auge, Receiver) nachteilig sein ?
    Also du musst minimum 2m unter der Dachkannte bleiben und darfst maximal mit 1,5m von der Wand entfernt seint mit deiner Schüssel, das LNB zählt mit. Dann brauchst du keine Erdung.
    Dass du einen Strom am Satkabel abbekommst liegt meines Wissens daran, dass der Potenzialausgleich bei dir wohl fehlt. Den haben aber viele nicht.
    Gruß
    KuK

    Box1: Dreambox 800s
    Box2: Dreambox 800s
    Box3: Dreambox 500s
    Box4: D-Box 2 Sat

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich nochmal ;)

    Zum Thema gefährdeter Bereich für Blitzschlag gibt es noch DIESE Skizze.

    Also wenn man die Antenne die unter die Dachkante montiert, kann man die auch gleich aufs Dach packen :)
    Sieht wirklich nicht so lustig aus, wenn der Blitz da reinsemmelt... Beispiel HIER

    Grüße :)
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Gruß
    KuK

    Box1: Dreambox 800s
    Box2: Dreambox 800s
    Box3: Dreambox 500s
    Box4: D-Box 2 Sat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.18, 11:54
  2. Antenne
    Von Christinemozart im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.14, 10:24
  3. Ergänzung Erdung der Antennenanlage
    Von LunaBase im Forum SAT Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 11:52
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •