Für mich ist die SoftCam.key + AutoRoll.key nur wegen Astra23,5 für Select Kino interessant. Keine Ahnung was sich sonst auf 19,2 noch öffnen läßt.
Jedoch gehts ja um die cccam.list die in data/keys liegt und irgendwoher muß es die MGCamd ja wissen das die dort liegt.
Dann wäre es für mich logisch, das es über die emu.sh mit Angabe des Keyverzeichnis gesteuert wird.
@afatsum
du kannst ja mal in data/emu nach schauen ob es eine emu.sh gibt und wenn ja, wie dort der Startbefehl der MGCamd ist, nur rein aus Interesse.
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0

hab ich glaub ich schon mal geschrieben, der Ordner wird mit dem Startbefehl übergeben und das geht von der start.sh aus.

killall: mgcamd: no process killed killall: mgcamd: no process killed Inconsistency detected by ld.so: dl-version.c: 229: _dl_check_map_versions: Assertion `needed != ((void *)0)' failed!
diese meldung bekomme ich wenn ich die mgcamd starten will.
habe im ordner data/emu nur die mgcamd und eine weitere datei die pccamd heisst drin, sonst nichts. im ordner data/keys befindet sich die mg.cfg und die cccamd.list, sonst nichts.
warum klappt das denn nicht.....ich dreh noch durch...

lies mal auf Seite 12.
carsten hatte genau das Gleiche Problem: mgcamd, mg_cfg und cccamd.list nochmals im binary mode übertragen. Er hatte genau die gleiche Fehlermeldung jetzt läufts.
Beim Bearbeiten der Dateien auch darauf achten, dass ihr einen Editor verwendet der UNIX Zeichenenden unterstützt. Ansonsten gehts auch nicht!

Schau mal in Post Nr. 168 bis 181, ist das nicht die gleiche Meldung ?
Hast du die sh4-Version genommen und binär übertragen ?
Ich selbst nutze für sowas immer den TotalCommander, damit gehts auch.
Hotbird 13.0, Astra 19.0

der Link ist nun nicht mehr aktuell, habe einen neuen Thread draus gemacht, kannst ja mal bei Bedarf drüber schauen, komme dort nicht mehr weiter:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=138230
Hotbird 13.0, Astra 19.0

nun läuft alles, danke für die tipps :-)

Mal ne Frage, wie kann ich den mgcamd loggen ? Ich möchte irgendwie sehen ob er versucht sich zum ccccam zu connecten. Kann ich das an der console sehen ? Habe L: { 02} gesetzt, aber alles was ich sehe ist:
Danach passiert gar nichts mehr. Muss ich nochwas umstellen um sehen zu können, ob er versucht einen connect zum cccam zu machen ?Code:/var/bin # ./mgcamd /var/keys/ tuxbox mgcamd v1.35 by mixvt (compiled Jan 20 2010 22:15:45) [mg] Net:32:7:2:5s Show ecm:1, emm:1 Up:1 Au:2 Dir:0 Osd:no:80:0 Cache:7 Log:2:127.0.0.1:28007 Reread:0 [mg] Ecm cache time: 15 Box type: stapi Conax.Key error 2: No such file or directory SoftCam.Key error 2: No such file or directory AutoRoll.Key error 2: No such file or directory Conax.Key error 2: No such file or directory [mgcam] emm thread started [cccamd] My nodeID 7e958fab90d663ef

mit L: {02} siehst alles in der Console.
und soweit ist die Ausgabe auch ok. Wie sieht es mit deiner cccamd.list aus?
Wie hast sie bearbeitet, wie schaut der Inhalt aus?

Hat schon jemand mit der mgcamd.1.35 mit softcam.key KD zum Laufen gebracht. Hab es gestern kurz probiert (Select Kino) ging aber nichts.
Was müsste eigentlich hell werden?

Select geht auf, hast du auch eine aktuelle AutoRoll.key ?
Hotbird 13.0, Astra 19.0

Hallo,
mal ne blöde Frage wofür ist die Autoroll.key?
Gruß svente4686

hier mal eine frage hat jemand als server cccam+oscam auf linux (alix) am laufen? ich habe dieses system + 4x smargo mit S02,conax,HD+,orf am laufen die kathi-clients sind dank neuer mgcam auf cccam connectet.
geht alles auf ausser orf...
denk es liegt an cccamd 2.1.3 könnt ihr mir das bestätigen?
werde mal auf 2.1.1 server zurück gehen...