Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Schüssel kaufen ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2005
    Alter
    46
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute,

    nach einer "kleinen" Auszeit, will ich mich mal wieder an euch wenden, um eure Meinung zum diesem Thema zu erfragen.

    Nächstes Jahr habe ich auf vor, meine bestehende Sat-Anlage zu überarbeiten.

    Irgendwie bin ich schon seit etwas längerer Zeit, der Auffassung, dass man da eigentlich nicht zu sehr sparen sollte. Immerhin besitzt man ein TV und Hifi System für gutes Geld und spielt hier Signale von etwas unpräzisem zu.

    Um es mal zu konkretisieren.

    Bis jetzt habe ich eine knapp 80 cm große Schüssel mit zwei Quad-LNBs, die jeweils auf Astra und Hotbird ausgerichtet sind.

    Das System läuft zwar, aber ich habe das Gefühl, es ist nicht 1a, da ich z.T. nicht alle Frequenzen rein bekomme (wenn es windig ist, hab ich mal ein Bild, dann wieder nicht). Ich vermute mal es liegt zum großen Teil einfach am Gewicht. Zwei Quad LNBs und acht Kabel, machen schon was aus. Eine andere Sache ist, dass es einfach furchtbar ausschaut.

    Nun bin ich auf Grund einer dieser Werbemails auf folgendes System aufmerksam geworden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_2451wt_1038.

    Was haltet ihr davon ?

    Wenn ich mir zwei dieser "Schüsseln" kaufe und sie jeweils astrein auf Astra und Hotbird ausrichte, müsste ich eigentlich einen besseren Empfang haben, es dürfte auf Grund der Größe weniger Wind- und Wetterfühlig sein und besser ausschauen würde es wohl auch (jetzt schaue ich aus meine Dachfenster und blicke auf die elendig verkabelte Schüssel).

    Könnte ihr da meinen Argument folgen, oder habe ich was nicht bedacht ?

    Für eure Mühen und Anregungen danke ich im Voraus.

    Gruss
    FF
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. welche Sat Schüssel brauch ich ?
    Von Daniel_525_24V im Forum SAT Hardware
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 18:34
  2. welche Schüssel BBC Sender
    Von Planetdancer im Forum CI - Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 10:18
  3. Welche Schüssel / LNB
    Von JOGI666 im Forum CI - Module
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 11:38
  4. Welche Schüssel für 4 LNB !!
    Von Heval im Forum CI - Module
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 13:37
  5. schüssel für nova: in welche richtung?
    Von pantofla im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •