

















In der Regel gibt MM das Geld in bar zurück. Aber ich bin schon mal an einem Verkäufer geraten der wollte es eben nicht und mir eine Gutschrift andrehen. Erst nach langen Reden bekam ich doch das Geld in bar.
Also, ich kenne es nur so, das man bei MM zwar ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen seine Ware zurück geben kann (sie werben ja damit), aber es ist nicht klar geregelt das man sein Geld auch in bar zurück erhält. Das liegt ganz alleine im Ermessen der Verkäufers, aber in der Regel schon.
Dies gilt nicht für alle Geschäfte. Daher ist es immer ratsam vom dem Kauf das abzuklären und sich notfalls auch schriftlich auf der Rechnung/Auftragszettel quittieren lassen.
Das mache ich z.B. grundsätzlich bei Expert, denn sie haben kein Rückgaberecht !, sondern nur nach vorheriger Vereinbarung. Dann laß ich mir auch quittieren das das Geld in bar zurück erstattet wird.
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0





















Tja, damit habe ich getreu meiner früheren Signatur wieder etwas dazugelernt.
Danke Dir.
[CENTER][CENTER]Gruß und einen schönen Tag wünscht
.
Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein





















Danke!!!
Werd gleich mal ne Mail fertig machen...























und bei den "teufeln" aus berlin kannst sogar acht wochen "probelauschen" und dann zurück schicken .....
ansonsten schon gut zu wissen das es online das recht gibt und im laden druchaus auf gnade hoffen darf ...
rächtschraibfela


















Ich möchte die Diskussion ein wenig beleben.
Offizielles Recht ist was in diesen Beitrag steht.
Genauso nimmt Media Markt auf Kulanz alles innerhalb von 14 Tagen zurück, Teufel sogar 8 Wochen.
Aber, jeder gute Fachhändler bietet euch die Möglichkeit Dinge zurück zu geben wenn Ihr mit ihm darüber sprecht.
Anders schaut es aus, wenn ihr das Produkt kauft, als gut befindet, da Ihr es z.b. probegehört habt, dann wieder zurück gebt um es im Internet zu kaufen. Damit untergrabt Ihr eure Arbeitsplätze, denn wenn das jeder so macht, gibt es bald niemanden mehr der euch beraten kann, euch Dinge vorführen kann oder ähnliches.
Wer von euch möchte ein Flachbildschirm kaufen ohne ihn vorher "live" gesehen zu haben? Wer kauft Lautsprecher ohne sie vorher "live" gehört zu haben? Na klar kann man diese nach 14 Tagen wieder zurück geben (Fernabsatzgesetz) und sagen gefällt mir nicht. Aber auch da gibt es niemanden der fragt warum gefällt es Ihnen nicht, keinen der auf eure Wünsche eingeht und euch eventuelle das anbietet was Ihr sucht. Jeder beschwert sich, das die Konzerne ja im Ausland kaufen und nicht unsere Industrie unterstützen, macht Ihr das? Hier beschwert man sich, dass die kleinen Unternehmen sterben und Mitarbeiter entlassen werden, den Preis 5-10% zusätzlich zum Internetpreis will aber keiner zahlen, schließlich kennt man den Verkäufer ja nicht der Morgen auf der Straße sitzt.
Sorry, ist vielleicht Offtopic, musste aber raus, daher kann es von mir aus auch gelöscht werden.


















@Mods,
bitte löschen, doppel Post.





















[CENTER][CENTER]Gruß und einen schönen Tag wünscht
.
Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein























kann man sehen wie man will !
wo kannst du sonst nach 2 monaten probehören alles wieder zurück senden ?
da sollte man mal das verhältnis betrachten !
2 monate hören wollen alle , wenn nicht gut genug am besten gestern geld zurück .... das ist dann wieder typisch kunde ... sorry .... dann bestell woanders wo du dich nach max. 14 tagen entschieden haben musst !
ich hatte nach ein paar tagen das problem das der sub nicht mehr nach abschalten der angeschlossenen audioquelle in standby ging . anruf , keine 0180er oder ähnliches ... nein .... eine stinknormale nummer . was per telefon probiert , festgestellt das da was kaputt ist . gleich am telefon eine neue auslieferung fertisch gemacht . das war donnerstag vor ostern . mittwoch nach ostern riesenpaket da , neu gegen alt getauscht und alles roger . hatte dann von teufel noch ne mail bekommen mit einem link .... das geklickt und dhl hat nach auslösung von mir wunschgemäß die ware abgeholt .... ist sehr guter kundenservice .... denke mal nur an die die sich mit 0180er nummern und warteschleife und mehrfach weiterleitung ne goldene nase verdienen
ist zwar nicht zum thema .....
rächtschraibfela