Hallo aborland37
Ich weiß deine Hilfe und die der anderen wirklich zu schätzen, die Anleitung liegt vor mir, ist wirklich gut und auch nachvollziehbar geschrieben, deckt sich auch mit anderen Beschreibungen anderer Foren. In sofern hast du natürlich Recht, dass du diese in deinen Posts nicht noch einmal für einen Einzelnen wie mich wiederholen musst. Ist auch nicht nötig, bin ich ganz bei dir.

Fakt ist aber auch, und so sieht es bei mir z. Z. aus, dass, wenn ich weder via HT den Upload starten kann und auch eine LAN Verbindung verweigert wird, ich nicht die geringste Chance habe die Anleitung abzuarbeiten. Es kann ja nun letztlich wirklich sein, dass hardwaremäßig ein Defekt vorliegt (glaube ich aber auch nicht dran).

Ich habe zwei Netzwerkkarten im Rechner, eine liegt brach, (aus D-Box-Zeiten) ist abgeschaltet, die andere versorgt den Router. Hab das ganze auch schon direkt mittels Crossoverkabel versucht (Router weg), werde auch die brach liegende Karte noch aktivieren und probieren. Firewall usw. natürlich auch abgeschaltet.

Es gibt nur noch den Weg über eine funktionierende Lan-Verbindung. Das muß ich checken, bevor die nicht steht brauche ich aus meiner Sicht keine Anleitung zur Hand nehmen. Zur Not gehe ich auch noch auf einen ganz anderen PC, kein Problem.

Habt ihr deshalb vielleicht noch einen Tipp, wie ich eine LAN-Verbindung zur Kathi auf Funktion testen kann nachdem ich im HT die IPs vergeben habe (die kann ich nämlich problemlos setzen), und bevor ich die netten „Gewaltkommandos“ via HT abgebe. Möchte nämlich gern vorher wissen ob der tftp upload im Anschluß an die HT-Befehlsserie auch funktionieren wird.

Gruß