wie startest du die mgcamd? poste mal deinen Startbefehl
PS: Wenn du eine langsame Internetverbindung hast, dann stell mal deine Networktimeout etwas höher.
Druckbare Version
also ich hab es endlich gescafft! :fussball_blue_white:fussball_blue_white
seit ca drei stunden läufts durch ohne Ruckeln oder Freezer! Grund dafür ist, dass ich auf dem Server zurück auf die 2.0.11 gegangen bin. Es ist definitiv so, dass die viiiieeeel stabiler mit der mgcamd 1.35 läuft als die 2.1.3.
Andere Konstelationen habe ich nicht getestet!
Aber AAF2.0e mit mgcamd 1.35 auf cccamd 2.0.11 läauft super und stundenlang ohne Freezer!
Werde die nächsten Tage noch die gleichzeitige Verwendung von Newcamd & cccamd Protokoll testen, weil die 2.0.11 meine Karte nicht lesen kann ... so wie es aussieht.
Ich starte, indem ich sie im Softcammenü auswähle.
Networktimeout? Wo find ich das?
Yabbadoo
Da fällt mir grad ein, der Server arbeitet aber mit cccam 2.1.3
Aber wenigstens sollte doch bei mir die Mgcamd aktiv bleiben, wenn ich sie gestartet habe.
Aber für heut ist Schluss.
Vielleicht versuch ichs morgen noch mal ganz von vorn
Hi,
das heist du hast über AAF Panel das mgcamd runtergeladen und dann die mg_cfg hier aus dem Board über die vorhandene gespeichert?
In dem Fall stimmt das Start Script bestimmt.
Geh mal folgendermaßen vor:
Lösche alles was du bisher gemacht hast (eventuell Plugins entfernen im AAf Panel).
Dann lade dir das mgcamd über AAF Panel erneut runter. Kopier dir die mgcamd über die vorhanden (müste glaub ich in /var/emu) liegen. Dann nimmst du die original mg_cfg die beim mgcamd1.35 Paket dabei war und öffnest sie mit einem Editor der mit UNIX Zeilenumbrüchen umgehen kann (ich verwende den UltraEdit) und änderst folgende Paramter ab:
G: { 32 }
K: { 15 }
P: { 02 }
E: { 30 }
B: { 08 }
F: { 00 }
(nicht kopieren - überschreibe die Daten)
kopiere die angepasste mg_cfg nach /var/keys (müsste die vom mgcamd 1.31 schon drinnen liegen -> überschreiben). In der cccamd.list.example die im 1.35 dabei war nennst du um in cccamd.list und passt die C-Line die drinnen steht mit deinen Parametern an. und nach /var/keys kopieren -> Rechte 777
fertig!
und dann versuche es erneut.
mit
B: { 08 }
startet meine Kathi leider nicht ob Neutrino oder E2
habe den Wert auf
B: { 11 }
gestellt und läuft
kleine Info am Rande auch ,wenn es in der Anleitung steht
habe jetzt als cccam Server 2.1.1 am laufen --> perfekt
vorher cccam Server 2.1.3 nach ca. 10 min Ausetzten
also man muß doch nicht die langsame Cccam 2.0.11 nehmen,die 2.1.1 geht mit der Mgcamd 1.35 genau so gut ohne Freezer die 2.0.11 ist doch auf der Dream dann so kacke langsam die 2.1.3 läuft beschissen um mal den Aussagen von einigen hier zu wiedersprechen!
Hab das lange genug getestet und die rennt so 10 minuten und dann ist es vorbei....Neustart und dann wieder so ab 2.1.1 gehts dann Prima!
Hallo Leute...
Habe mir die mgcamd auch installiert und läuft eigentlich auch (CS über Internet), allerdings auch nur mit starken Freezern. Die empfohlenen Einstellungen in dem Thread habe ich natürlich alle beherzigt.
Was mich mal interessieren würde ist, was für eine optimale Internet-Leitung notwendig ist, damit CS optimal läuft. Es ist natürlich auch so, dass ich die Leitung parallel auch dauern anderweitig nutze. Kann man eine gewisse Bandbreite für's CS reservieren, damit sich da die verschiedenen Anforderungen nicht in die Quere kommen?
Wie handhabt ihr das?
Danke und Grüsse
Jarjar
Finde das orignal läuft am besten mit mgcam, müßte nur mit der schnellen 2.02 funktionieren.
Habe jetzt das Vit mod2.02 drauf,sauschnelle Umschaltzeiten nur mgcam startet nicht.
Weiß einer den Startbefehl über telnet,würde gerne mal testen
Mgcamd laeuft zwar auf Winter Image aber fuer mich nicht stabil genug.
Ich habe in der Vergangenheit fuer Enigma gewaelt wegen CS. Das Orginal Bild war aber immer besser als bei Enigma.
Ich will jetzt zum Testen wieder zurueckflashen. Deswegen die Frage:
Mit welchen (NICHT E2) Flash-Images laeuft mgcamd 1.35 auf UFS 910.
Ich bedanke mich jetzt schon fuer euere Antworte.
Also ich habe jetzt nochmal alles mögliche probiert.
Ich bekomme es in NEUTRINO (Sawtooth) nicht zum laufen.
Wie gesagt, in E2 und AAF2.0e läuft es einwandfrei.
Muss man bei Neutrino was besonderes beachten?
Muss die mgcamd einen besondere Endung haben? (.sh oder .sh4)
Der Receiver taucht noch nicht einmal in der Liste der Clients auf.
Folglich verbindet er sich nicht mit der CCcam auf dem Server
Schau mal hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=138175
Musst halt anstatt newcamd nur cccam nehmen.
Hab auch das Sawtooth laufen...:liebe0090:
Hallo Stummi,
habe Deinen Tipp mal befolgt und mg_cfg genommen aus dem Thread.
Leider kein Erfolg.
Kurz nochmal mein Aufbau:
Serverbox Dream800 mit CCcam+Oscam, Sky Karte im Smargo, HD+ Karte im internen Cardreader.
Dream läuft einwandfrei.
Client Kathi UFS910. In E2 und AAF 2.0e keine Probleme, Sky und HD+ laufen.
Neutrino von Sawtooth, unter var/emu die mgcamd, unter var/keys die mg_cfg und cccamd.list mit meiner C Line.
Das Hauptproblem ist, das ich noch nicht einmal unter der CCcam Info die Kathi als Client sehe. Sie verbindet sich also nicht mit der Dream.
Unter E2 und AAF-Mod verwende ich aber die identische C Line in der cccamd.list
jetzt verstehe ich gar nichts mehr:
Habe das Neutrino vom RSP genommen die BETA01,
Dateien wie bei Sawtooth reinkopiert, und siehe da, alles geht :tanzen1:
Also, frage ich mich, warum geht es bei dem Neutrino von Sawtooth nicht :458:
---------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Ich bin ein Hirni ! Fehler gefunden. Einen Netzwerkeinstellung war nicht OK.
Da verbringt man den ganzen Tag mit Fehlersuche, aber auf das einfachste kommt man nicht.
hi
hatt jemad es schon mit 4 c-lines ausprobiert
ob es funkt ?
MFG
XPosed
hallo,
was kommt den alles ins var/keys rein ? habe das winter image im flash.
Wenn der Server CCcam hat, kommt nur die mg_cfg und die cccam.list rein, mehr brauchst du nicht.
Nachdem ich heutemorgen mgcamd noch im Winter Image hatte und feststellte dass nach etwa einer Stunde das Bild fast jede 20 sekunde unterbrochen wurde habe ich jetzt AAf 0.2e mit mgcamd am laufen.
Ich muss leider feststellen dass auch hier das Bild super ist aber nach etwa 1,5 Stunde (ohne Zappen!) faengt es auch an zu stottern.
Ein Restart sorgt dafuer das es sofort wieder (fuer 1,5 St.) in Ordnug ist.
Bin ich der Einzige oder haben andere das auch, aber nur noch nicht festgestellt wegen der Ueberraschung dass es ueberhaupt laeuft?
Leider bringt auch diese EMU (noch) keine seca3 HDTV Bilder.
(Gibt es eine moeglichkeit irgendwo ein seca handler = xyz einzutragen?)
Hat jemand die Kombination mgcamd 1.35 auf cccam auch mal mit einem ufs922 ausprobiert ? Theoretisch sollte es da auch laufen, oder ? Der mgcamd lässt sich auch starten aber ich bekomme keinen connect zum cccam server hin. Sehe nicht mal den client auf der weboberfläche des cccam. Kann ich da irgendwas tracen ? Kann ich irgendwo sehen ob mgcamd versucht zu connecten ?
Danke !
um enigma2 zu nutzen muss
B: { 11 } eingesetzt werden und nicht B 08 sprich openbox warum auch immer
mit er ecm timeaut ist das so ne sache da hilft nur testen 05 ist gut aber sehr knap ich selber habe sogar 03 aber bei manchen muss man echt bis au 10 setzen
Weiß jemand wie man ein GIT Image mit der mgcamd zum Laufen gekriegt oder hat das schon jemand geschafft?
Ich krieg zwar die Verbindung zum cccam Server hin - sehe dass dort auch die ecm Anfrage ok sind ... bleibt aber alles dunktel :(
Müssen irgendwelche Module angepasst werden?
Hallo,ich wollte fragen was in cccam.list reinkommt und ansonsten wie ich an meine Kathi ufs 910 mgcamd zum laufen bringe(Ich habe E2 Winter Image im Flash)...MgCamd wird bei mir gestartet aber ich bekommen kein Bild und kein CCcamd server..Ich muss dazu sagen das ich keine Ahnung über CS habe...Über Einleitung und ihre Hilfe wurde ich mich freuen..Danke
Hi,
Ich hab ein Problem - und zwar bei allen Sendern mit mgcamd1.35 und der kathi ufs910 bei CS-Betrieb.
Die ersten Freezer kommen immer nach ca. 25-35min bei CS. Dann freezt es alle 10-20sec.
Wenn ich dann wieder den mgcamd neu starte, läufts wieder und die 20-30min. Und das geht dann so dahin ...
EMU-Betrieb selbst läuft problemlos....
Hat jemand das gleiche Problem?
Verbindung ist zu einem cccam-server.
AAF WinterImage BA USB
Ich weiß nicht mehr obs am Server, oder Internet oder an der Box/Config liegt ...
Danke
Welche Version des CCCam Servers hast am Laufen?
Weiß gar nicht, möglich das es über 2.1.1 ist ....
Ich sag mal so - es funktioniert ja ...
Meinst du vielleicht das es wegen der Server-Version zum freezen beginnt mit der Zeit?
Habe es mit beiden Cccams ausprobiert unter E2 und Winter-Image.
Freezer bekomme ich genauso wie Du es beschrieben hast.
Werde an den Parametern weiter probieren.
Eine frisch gestartete läuft gut, aber nach 20-30 Min geht es los mit Freezes.
Ist bestimmt ein Bug der Mgcamd.
Könnte mir vorstellen, dass durch optimale Parameter etwas verbessert werden kann, aber ob es perfekt wird, wie in den ersten 20 Min, glaube ich fast nicht.
Laß mich gerne belehren.
Die Incubus hat auch Probleme gehabt, aber wenn sie lief im Film, dann lief sie.
Ich hatte den 2.1.3 und mir ging es genau gleich wie dir: 20 - 30 minuten super dann nur noch freezer. Bin dann zurück auf 2.0.11 (wobei höhere bis 2.1.1 gehen sollten) und seit dem stundenlang kein einzigen Ruckler.
Schau mal nach was für ein Server da im Einsatz ist, und wenn möglich geh zurück auf 2.1.1
...also die 1.35 läuft nur in verbindung cccam max. 2.1.1 am stabilsten aber mit 2.0.11 hab ich getestet...Kathi AAF 2.0e mit der hier empfohlenen mg_cfg+ cccam.list
Werde mal sehen ob sich der Server runterstellen lässt. Naja ich glaube es läuft sogar mit CCcam Version 2.1.2 und 2.1.3 aber da gibts wohl Probleme mit Freezer
Ich habe am Server 2.0.11 (Dbox mit GLJ), trotzdem habe ich die beschriebenen Freezes.
ich hab mal irgnedwo gelesen, dass die 2.0.11 sehr langsam sei, vor allem auf Boxen. Ich hab meine 2.0.11 auf einem eigenen Linux Rechner am Laufen und hab null Probleme.
Würde dir vorschlagen, dass dich mit den Einstellungen des Networktimeouts und dem Cachen im mg_cfg etwas spielst.
Oder du probiertst mal ein update auf die 2.1.1 die soll schneller sein.
kann ich bestätigen habe auch die 2.0.11 auf linux Alix am laufen und es rennt ohne probs seit monaten....
Hi speedy120de,
hab da mal de Frage.Seit gestern läuft bei mir auch auf dem original Image also kein E2 das neue mgcamd 1.35.
Hat alles auf Anhieb auch geklappt aber ich bekomme von zeit zu zeit immer wieder Aussetzer.
Was mich ein wenig stutzig macht ist die Rechte Vergabe bei mgcamd1.35,mf_cfg und bei cccam.list.
Im Thread gibs dies bezüglich verschiedene Meinungen. Von 735 über 755 bis
hin zu 777. Welche ist jetzt korrekt. Oder stimmen alle.
Kannst du vielleicht deine Freeze frei cfg nochmal posten zum Abgleich.
danke.