Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: 8 Teiln. Anlage Sat

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mod
    Themenstarter
    Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Ich fange jetzt mal mit einem 120 db Kabel an, dass macht schon Sinn meiner Meinung nach.
    Früher war ich auch immer der Meinung ein 2 € Scart Kabel wäre genauso gut wie ein 30€ Scartkabel, bis ... bis ich mal ein 30€ Scartkabel angeschlossen hatte
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    34
    Danke
    6
    Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: 8 Teiln. Anlage Sat

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Ich hab mal meine Komma anders gesetzt, hoffentlich geht Dir jetzt richtig einer ab.
    Als Moderator eines anderen Forums bin ich verwundert, dass es für einen Beitrag mit fehlender Kinderstube anstelle einer Rüge sogar ein Danke eines Moderators gibt.

    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    bitte beim Thema bleiben.

    Falls Ihr fachlich über Sinn und Unsinn von bestimmten Technologien diskutieren möchtet, macht doch einen neuen Thread auf und haut Euch die Kompressionsstecker dort um die Ohren.
    Bei dem Thread-Titel ist eine Erörterung zeitgemäßer Stecker fachlich doch wohl ebenso angebracht wie die zu Kabeln:

    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    Ich fange jetzt mal mit einem 120 db Kabel an, dass macht schon Sinn meiner Meinung nach.
    Nach dem Motto "Viel hilft auch viel"? Ob 120 dB Schirmdämpfung Sinn machen, lässt sich nach den Norm-Grenzwerten von DIN EN 60728-1 und SchuTSEV beurteilen.

    Störpegel werden bereits mit 75 dB nach Class B um Faktor 5623 auf eine homöopathische Dosis von 0,18 Promille abgesenkt. Mit 85 dB nach Class A beträgt die Reduzierung 1/17783 oder 0,06 Promille.

    Der Marketing-Run auf immer höhere dB-Werte und immer mehr Schirmungslagen soll fachunkundige Käufer beeindrucken. Wie die Messkurven von mit "peakorientierten" Voodoo-Werten von 120 dB beworbenen Alu-Billigkabeln in der Realität zumeist aussehen, siehe Folie:

    Schirmdämpfung [Fo2].jpg

    Technologisch sind 100 bis 120 dB Schirmdämpfung einschließlich der Sat.-ZF auch mit Zweifachschirmung möglich. Vierfachschirmung ist kropfunnötig und erschwert nur die Verlegung und Steckermontage.

    FAZIT: Eine Erhöhung der Schirmdämpfung auf 100 dB oder gar 120 dB hat keine realen Auswirkungen auf die Empfangssicherheit und bewirkt schlicht NICHTS!

Ähnliche Themen

  1. WaveFrontier 1 Teiln. + 3 x Astra
    Von kante@e im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 21:54
  2. Surround Anlage ?
    Von Satgucker im Forum Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 23:37
  3. SAT-Anlage und probleme
    Von wegomyway im Forum CI - Module
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 20:57
  4. Sat Anlage
    Von sualk2000 im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 23:30
  5. Sat-Anlage mit 2 Teiln. und 4 LNB´s ??
    Von Skywalker110 im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •