Zitat Zitat von wacheia Beitrag anzeigen
@Six6:
Ich habe den "Fehler" wegen des Selbstanrufens gefunden. Es lag daran, dass ich für eine Rufnummer "Call Trough" aktiviert hatte. Was immer das auch ist. Häkchen raus und alles paletti.
Du nutzt das Telefonsparbuch ja bereits 2 Jahre. Wie gehst Du dann bei Updates von AVM für die FritzBox vor?
Installierst Du sie gar nicht oder deinstallierst Du zuerst das Telefonsparbuch, dann das Update drauf und anschließend wieder das Telefonsparbuch?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf ich auf keinen Fall ein AVM-Update installieren, solange das Telefonsparbauch installiert ist.
Ginge es denn, wie oben beschrieben? Oder gar keine Updates mehr?
Nee, nee, ich bin bei der AVM-Firmware immer Up-to-Date, also auf dem neuesten Stand.

Wie gehe ich vor ? Ganz einfach: Wenn AVM eine neue Firmware anbietet, warte ich erst einmal eine Woche, bevor ich es bei mir einspiele. Dann schaue ich erst einmal bei telefonsparbuch.de vorbei, ob es mit dem neuen Update zu Problemen kommen könnte. Wenn dem nicht so ist, sichere ich zunächst einmal alle meine Konfigurationseinstellungen (möglichst mit Passwort, da - falls doch etwas schiefgehen sollte, ich diese auch auf einer neuen Box installieren kann). Die aktuelle LCR-Datei und meine Preistabelle habe ich so oder so immer gespeichert. Dann installiere ich die neue Firmware.

PS: Call-Through hat irgendetwas mit Anrufweiterschaltung zu tun. So wie es aussieht, hast Du versucht Dich selbst dann über eine Anrufweiterschaltung anzurufen und das kann nicht funktionieren, da Du nur 2 Leitungen (per Festnetz) hast und die dann blockiert waren. Oder, es muss sich um ein Bug in der aktuellen Firmware-Version handeln, das das irgendwie nicht möglich ist. Aber, wer ruft sich schon selbst an.