Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Mark Twain
Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
Voltaire
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
Das ist vollkommen irrelevant, weil genügend Onlinehändler eben nur PayPal akzeptieren bzw. auch der Käuferschutz entfällt. Somit ist also eine erhebliche Benachteiligung lediglich aufgrund der politischen Meinung vorprogrammiert.
Nun ist es ja so, dass Spendenabwicklung auf der PayPal Plattform zwar laut AGB genehmigungspflichtig sind, ebensogut könnte man natürlich auch jüdischen, muslimischen oder Antifa Gruppierungen die Genehmigung allein mit der Begründung der politischen Weltanschauung verweigern. Ich hoffen Du merkst spätestens ab diesem Moment, wo das hinführt. Mal abgesehen von dem Gutmenschengeschrei der Bundesempörungsindustrie.
Wie gesagt, es gibt da ein paar nette Richter, die das genauso sehen.
Zum Schluß sei noch angemerkt, dass ich selbst ernannte Nazijäger für mittlerweile weit gefährlicher und für die wahren Nazis halte. Denn sie sind es, die ständig medialen und politischen Gesinnungsdruck bzw. Gesinnungsschnüffelei betreiben, was mit dem Grundgedanken des Rechts auf freie Meinungsäußerung aber auch überhaupt nichts mehr gemein hat. Oder anders ausgedrückt bedienen sie sich genau der Methoden derer, welche sie zu bekämpfen vorgeben und sind natürlich auch bemüht sich in ihrem vermeintlichen "Kampf" möglichst spektakulär zu übertreffen.
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
Heiner Geissler
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
Heiner Geissler
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Mark Twain
Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
Voltaire
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
Geb dir recht. Sehe ich so ungefähr auch. Dann dürfte die Deutsche Bahn auch nicht in Dubai bauen. Dort gilt die Scharia, die ja bekanntermassen gegen das Menschenrecht verstösst, was aber unsere Politiker scheinbar nicht stört.
Ausserdem gibt es einen guten Spruch, der besagt:
Der neue Faschismus sagt nicht, ich bin der Faschismus. Er sagt, ich bin der Antifaschismus.
Wer das gesagt hat? Googlen.
Geändert von dime1 (26.11.09 um 19:15 Uhr)
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti
Lord have mercy upon us
Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
Afeni Shakur
So? Ich dachte eigentlich immer, dass es auch Gegenstand der Meinungsfreiheit ist, andere Meinungen nicht teilen zu müssen bzw. eigene Standpunkte zu den verschiedensten Themenkomplexen haben und verteidigen zu dürfen.
Sorry für das OT aber wenn einige der Meinung sind, dass mir das als quasi Newbie gegenüber den alteingesessenen Stammusern noch nicht zusteht, müssen sie das nur sagen, dann halte ich mich im Interesse des Forenfriedens eben zurück.
Heiner Geissler