Hmm, war eigentlich der Meinung dass das schon im Oktoberimage drin war da ich das für den Hauptserver nutze. Kann mich da aber auch täuschen und ich hab da auch die start_neutrino reinmachen müssen.
mfG Reus
4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
1x Synology DS112 mit 20 TB
Das Startscript bringt aber nur was, wenn kein externer Reader (MasterCRD,etc...) über den ComPort verwendet wird!
Sonst bleibt die Box nämlich beim booten hängen....
Aber ein Keywelt Image mit mpcs ist wärmstens zu empfehlen!
Startscript is was anderes, damit lass ich über die Timer Programmierung die Box jeden früh um 5.00 Uhr neu starten. Das geht natürlich nicht wenn ein externer Reader benutzt wird da dann die Box beim starten hängen bleibt weil der Comport vom Reader angesprochen wird und die Box auf Input wartet.
Bei alten Keyweltimages vor Januar 2008 ist eine geänderte start_neutrino nötig um den MpCS im Auswahlmenü starten zu können.
mfG Reus
4x VU+ Solo2, Onkyo TX-NR 626
1x Dune HD303D, 1x Panasonic DMP-BDT110
1x Panasonic TX-P55STW50, 1x Optoma HD33
1x Synology DS112 mit 20 TB
Hallo,
habe seit einiger Zeit ein Netz mit mehreren dBoxen und camd 3.684 im KW problemlos im Einsatz.
Nun sollen zwei Kathi 910 dazu, alles wie hier beschrieben über MpCS mit camd3.
Habe den gesamten Thread durchsucht, aber nichts erhellendes gefunden oder überlesen, auch nicht im Wiki
und bevor ich nun lange runexperimentieren muss ...
Frage: In der mpcs.conf im ersten Beitrag gibt es Sektionen [gbox] und [fbox].
Benötige ich die bei meinem Plan oder kann ich das auskommentieren?
Danke !
Klaus
Also nach langem hin und her und vielem probieren habe ich eine UFS 922 im Home CS zum laufen bekommen. Hatte allerdings aus einem anderen Board zusätzliche Unterstützung. BA und zusätzlich Rising Sun auf der 922 installiert, camd3 von einer UFS 910 genommen, die camd3.config und die camd3.servers eintsprechend angepasst und es klappt problemlos.
MfG.
Mr.Radioaktiv
Nun habe ich noch einmal ein Frage bezüglich des MPCS Startes der DBOX2.
Meine hat nämlich die Angewohnheit, gelegentlich ganz von selbst neu zu starten. Obwohl ich das Startscript laut Vorlage hier angepasst habe, startet MPCS nicht von allein. Da muss ich erst immer manuell nachhelfen. Allerdings habe ich ein Image vom Oktober 2008 auf der Box. Liegt es eventuell daran, dass es nicht automatisch mit dem MPCS Start klappt?
Kann man da nicht ein kleines Programm z.B. in VB schreiben, mit dem ich der DBOX den Neustart des MPCS via PC oder Telefon (UMTS) senden kann? Wie müssten die Befehle aussehen? Via WEB Oberfläche der DBOX geht das auch ganz ordentlich, jedoch klicke ich da auf mehrer Button ( DBOX Taste, 8,2,DOWN und OK) Das sind sicher auch definierte Befehle, die ich allerdings noch nicht mit Putty z.B. mitgelesen habe. Ein kleines Programm mit einem Klick vom Handy aus... das wäre es doch...
Sicher geht es mit einem anderem, neuerem Image File einfacher.
MfG.
Mr.Radioaktiv
Kann ich leider auf die Schnelle nicht beantworten, da ich die 922 nicht hier habe. Bin z.Z. nicht zu Hause. Sofern ich wieder vor der Box sitze, teste ich das einmal. Mir war es nur wichtig, dass ich die 922 im Home CS betreiben kann und Aufnahmen mache ich nur selten einmal-
MfG.
Mr. Radioaktiv
Auf habe auf einer client Box auch ein AAF Image drauf mit camd3.
HDTV läuft dank caid tunneling mit dem MPCS gut.
Die camd3 unterstützt aber kein twin betrieb, man kann auch nur ein TV stream anschauen. Auch schauen eines zweiten TV Programms auf dem selben transponder scheitert.
mfg
Topfield 7700HDPVR mit Enigma2
Die neuen Incubuscamd Versionen laufen nicht auf dem UFS922 und dem topfield7700HDPVR.
Da soll ein sperre drin sein vom Incubus Entwickler und die Boxen sind nicht freigegeben.
W
er den incubuscamd Entwickler kennt, könnte da ja mal nach haken ob er die beiden Boxen mal frei gibt !!
Einzige incubuscamd 0.55 läuft, ist aber schon etwas älter und kein caid tunneling. Kein twin beim 0.55 . Da die neuen nicht laufen kann ich dazu nichts sagen.
mfg
deshab habe ich ja auf der dbox2 MPCS als Server laufen mit der s02 Karte. Und camd3 auf den client boxen.
Topfield 7700HDPVR mit Enigma2