Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Duke Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Spice Up Your Life Tonight in Your Town » Autor (Quelle): aeras » Letzter Beitrag: aeras
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Managermagazin: Premiere/ Sky, Business oder Bullshit ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    SMember Avatar von Hawak
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auf der einen Seite geht es Sky - formerly known as Premiere - nun auch nicht anders, als vielen anderen Unternehmen in Deutschland, die die Bekanntschaft mit durchgestylten, aalglatten Roboter-Managern machen durften.

Dieses Prinzip scheint ja mittlerweile Programm zu sein: Man durchsetze ein Unternehmen, das nicht mit zweistelligen Wachtumsraten und haushohem CashFlow glänzt einfach mit Horden von Beratern, die stets nach Schema F vorgehen. Dann werden regelmäßig die gleichen Maßnahmen in Personal, Marketing, Produktpalette etc. durchgezogen. Alles klinisch operativ.

Am Ende steht viel zu oft das Ergebnis: Demotivierte Belegschaft, Inkompetenz soweit das Auge reicht, miese Geschäftszahlen und letztlich die Suche nach 'Investoren', die das Aas unter sich aufteilen...

Auf der anderen Seite kann ich einfach nicht mehr glauben, dass Williams & Co. wirklich so kriminell unfähig sind, wie die grotesken Meldungen der letzten Wochen nahelegen.
    Es würde mich nicht wundern, wenn Onkel Murdoch irgendein Kaninchen aus dem Hut zaubert, nachdem Sky Deutschland erfolgreich abgewrackt wurde. Quasi die Peitsche vor dem Zuckerbrot...

Mitglied
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite kann ich einfach nicht mehr glauben, dass Williams & Co. wirklich so kriminell unfähig sind, wie die grotesken Meldungen der letzten Wochen nahelegen.

und nicht nur die.... schau dir an was aus Pro7 gemachst wurde/wird, diese Reihe lässt sich beliebig fortsetzen.
    Das Problem ist das unsere Gesetzgebung/Politik eine "andere Definition von Kriminell" hat als das was wirklich Kriminell ist. Die Formel wie kaufe ich ein gesundes Unternehmen für lau, schlachte es aus,drücke ihm den Kreditfinanzierten Kaufpreis aufs Auge, neme mit was mitzunehmen ist (wenns denn stimmt 17 Jahre Miete für den Namen Sky, warum wohl??!!!)
    und überlasse dann der allgemeinheit die Kosten für Arbeitslosengeld, etc..
    gehört ja wohl zur kleinsten Übung der "Verbrecher in Nadelstreifen oder Businessgrau".
    Und der Staat meint nur das ist Gobal Business und rückt noch ein paar Millionen an Subvebtionen raus.
    Zeit für ne echte Revolution!!!! Aber wahrscheinlich wird auch schon damit gerechnet und das ganze wird dann mit der begründung "Terrorismusabwehr" niedergemetzelt.