ich hänge mich mal hier mit dran, in der hoffnung ggv. hilfe zu bekommen...
ich fange mal von forne an.

Ich möchte den smargo im Homesharing einsetzen, der aufbau sollte / sieht wie volgt aus:
Server: WHS Belinea o. Center
Client 1: Wohnzimmer DM 8000
Client 2: Schlafzimmer DM 800
Client 3: Gästezimmer DM 7000
Carte: S01

nun volgendes, ich habe anfangs schwer zu kämpfen gehabt, din Smargo überhaupt zum Rennen zu bewegen, nachdem ch dan mal passende treiber hatte hat mien WHS diesen auch erkannt:
USB Serial Port (COM3)
Gerätetyp Anschlüsse (COM und LPT)
Hersteller: FTDI

Anschlusseinstellungen:
Bits pro Sekunde: 9600
Datenbits: 8
Parität: Keine
Stoppbits: 1
Flusssteuerung: Keine

leider funktionierte das alles nicht so wies sollte, und ich fing an mit mit den einstellungen zu arbeiten (ohne sinn und verstand!) (ja ich schäme mich) :)

nun erstmal meine allgemiene frage, bevor mann hier weiter macht,
ist es möglich, den smargo mit der .exe zum einstellen der funktionen so zu "verhunsen", das windows nun garnix mehr damit anfangen kann?

den mein problem ist nun, das der WHS das digen nicht mehr erkennt, ein fänomen hizu ist, das ich im Geräte Manager das dingen garnihct mehr ausfindig machen kann, also selbs wenn ich den hacken setze "ausgebländete geräte anzeigen"
und selbst dann nihct wen ich noch eine stufe weiter gehe, und windows beibringe "nicht genutzte geräte" mit an zu zeigen (die grau hinterlegten)

selbst dan finde ich den nicht mehr, müsste doch aber eigentlich, da es doch mal installiert war zumindest als "nicht genutztes" angezeigt werden oder?

ihr seht schon, hab hier nen ganzen haufen arbeit und hoffe das sich hier jemand erbamt uns sich meiner animmt.

MfG
² Bad °° Boy ²