Man kann diese Festplatte mit Sata I Jumpern ist bei meiner Samsung HD103UJ
machbar steht auch in meiner englischen Anleitung.
Versuch mal ein Biosupgrade, würde ich zuerst machen.
MfG
Pikachu2006
Man kann diese Festplatte mit Sata I Jumpern ist bei meiner Samsung HD103UJ
machbar steht auch in meiner englischen Anleitung.
Versuch mal ein Biosupgrade, würde ich zuerst machen.
MfG
Pikachu2006
Ich habe die Erfahrung gemacht das Festplatten defekte nichts mit der Größe zu tun haben, es kann dir mit jeder pasieren. Deshalb ist eine Datensicherung mit einer zweiten Festplatte fast schon Pflicht oder mit einem größerem USB-Stick. Die defekten Festplatten von Arbeitskollegen die ausgebaut habe waren zu 90% Seagate und Maxtor Festplatten.
MfG
Pikachu2006
Guck mal hier!
http://www.samsung.com/global/busine...ort_HUTIL.html
http://www.samsung.com/global/system...tionjumper.jpg
MfG
Pikachu2006
Ja, danke.
Dieses Tool habe ich gesehen, raffe aber die Funktion noch nicht. Werde ich mich nach der BL mit auseinander setzen.
Diese Jumper Seite hatte ich gefunden. Bei mir sieht das aber nicht so aus (hab nur vier Kontakte). Mußte mich aber mit sowas noch nicht befassen und gucke mir daß späterr nochmal an.
Was ich mit diesem Tool anfangen kann, verstehe ich immer noch nicht.
Den Jumper kann ich leider nicht so wie auf dem Bild setzen, weil ich nur die beiden rechten Kontakt-Paare habe. Schade, ich glaube genau da wäre die Lösung...
Habe jetzt nochmal eine XP SP3 DVD mit allem , was diese .nif Endung hat, mit nlite erstellt. Keine Veränderung, immer noch kein Datenträger.
Geändert von renerocker (13.12.08 um 19:56 Uhr)
Sorry, dachte das hätte ich schon geschrieben: Auf dem Bild sind ja vier Paare. Ich habe zuerst das (eigentlich) dritte von links genommen. Da kam ich nicht mal über den Intel-Schirm hinweg. Bei dem Paar ganz rechts (sozusagen das vierte von links) hat er wieder ganz normal bis zu kein Datenträger gebootet.
Der Rechner (wenn man das so nennen kann) ist ein Siemens Fujitsu Scaleo E (Barebone? so ein Media Dingens halt). Die CD mit den Treibern hatte ich versucht bei nlite anzeigen zu lassen, da ist aber nichts mit der richtigen Endung drauf. Ich sehe also nur den Ordner, klick ich drauf ist er dann leer.
Das Problem ist: Es gibt keine Seriennummer!! Habe das Gerät neu und mit Grantie für 58€ inkl. Versand und Funktastatur ersteigert. Kann an dem Gerät auch sonst echt überhaupt nichts aussetzen, außer das er eben jetzt diese dreckige Platte nicht will....
PS auf dem Board steht P4M-915GDI-LF
Geändert von renerocker (13.12.08 um 21:37 Uhr)
Also auf meinem Beipackzettel steht, daß ich die HDD zu SATA 1.5Gb/s switchen kann. Mit einem Tool von samsunghdd.com. Da finde ich aber nur den Diskmanager.
Ist da mit jumpern gemeint ? Weil ich sonst nur irgendwelche Jumper-Einstellungen für IDE-Drives sehe.
An ein BIOS-Update traue ich mich nicht ran.
Versuch erst die Jumperung wie auf dem Link wenn das nicht funktioniert
das programm aus dem Link.
Es gibt auch noch noch möglich einen IDE-SATA-Konverter zu
benutzen. Ich habe in einem Forum gelesen das es bei ihm funkioniert hat.
MfG
Pikachu2006