>>> HD+ & CI+ freie Zone! <<<Multimedia Sat Box: Humax iCord 320GB & ext. 6TB HDD, Loader:U7.03, Soft:1.00.17 & Diablo rev. 2.3
BISAT G3D Multifeed, Alps-LNB’s, Spaun-Switch: Astra 19.2°/ 23.5°/ 28.2° & Hotbird 13°
Sat Box 2&3: Humax 5400 (non Z) & Humax 5400Z with ToH3.4 HoT 11.1AU
- A living Legend, 4 FreeP*yTV -
Thx Wölfchen
Ich kann mich halt gegen das Lied nicht wehren, in unserem Haus leben einige jüngere Menschen, und die fahren voll drauf ab. Irgendwann habe ich es aufgegeben und mitgesummt
An dieser Stelle möcht ich noch einmal bemerken, dass es nicht wir alten Böcke sind, die die Charts machen, sondern die Jungen!
Ansonsten wären M. Jackson, Madonna, Sandra, Deep Purple und was weiss ich nicht in den Hitlisten!
So gehen jedoch die jüngeren Leute regelmässig in die Disco, schauen Jamba TV und kaufen dementsprechend auch die beworbenen und abgenudelten Titel!
Beispiel gefällig?
Wir schreiben so Mitte der 80s, es gab damals so eine Musikrichtung namens "Italo Dance", die war den Machern im Radio und Fernsehen gar nicht geheuer...
...aber ein gewisser Bernhard Mikulski, seinerzeit Chef von "ZYX Records" (ja, das Label mit dem Pferd) liess diese Titel in den Discos hoch und runter leiern! Er war sozusagen als Produzent einer der Godfathers of 80s Mucke...
Oder was denkt Ihr, warum eine "Valerie Dore" oder ein "Den Harrow" oft genug vor Depeche Mode, Pat Banatar oder Police landeten?
Weil die Musik so gut war? Nein, weil die Melodien mehr als tanzbar waren, unsere Tussen drauf abgingen und wir die Lieder auch gut finden mussten...
...sonst bekamen wir keinen Stich!
Seht Ihr, das Leben kann auch in musikalischer Sicht sooooooo einfach sein...![]()
Lieber “Hasi”
Das hast mal wieder schön zusammengefasst und auf einen Punkt gebracht !
Ich sehe, in Dir ist wirklich ein Poet verloren gegangen.
Verstehe mich nicht falsch, ich würde niemals behaupten, dass es zu unserer Zeit
nur "gute" oder "geistreiche" Musik gab.
Glücklicherweise, sind aber auch diese "Negativbeispiele" von damals,
wie zB. da da.., da da da.., usw. irgendwo im Nirvana verschwunden !
Gruss Wölfchen
>>> HD+ & CI+ freie Zone! <<<Multimedia Sat Box: Humax iCord 320GB & ext. 6TB HDD, Loader:U7.03, Soft:1.00.17 & Diablo rev. 2.3
BISAT G3D Multifeed, Alps-LNB’s, Spaun-Switch: Astra 19.2°/ 23.5°/ 28.2° & Hotbird 13°
Sat Box 2&3: Humax 5400 (non Z) & Humax 5400Z with ToH3.4 HoT 11.1AU
- A living Legend, 4 FreeP*yTV -
Das stimmt wohl, trotz dessen werden sie gern von uns hervor gekramt. Warum auch immer...
...beispielsweise war auch nicht gerade Poesie vom Feinsten, aber irgendwo war es so bescheuert, dass man es fast schon wieder gut fand
Aber nun das Ganze bitte nicht anhand eines 4 mal die Tonart wechselnden, 12-sekündigen Furzes musikalisch korrekt untermalen
Klar weiss ich, dass der Kuschelsong lyrisch gesehen nicht gerade zu den Meisterwerken der Moderne gehört, aber dafür sind wir Erwachsenen auch nicht die Zielgruppe, sondern die Jugendlichen.
Lassen wir Ihren doch ihren Spass, waren wir früher besser? Sch**ss Mucke gab es schon immer. Ich könnte bei den Beatles mit den "LALALALALA" Akkorden anfangen und mich über Boney M. und "Daddy Cool" in die Gegenwart bewegen.
Auch wir sind nicht frei von Sünden mein lieber Edd![]()
Wow - du hast getanzt und gut gefunden was du eigentlich nicht gut findest >> Nur um Tussies umzunieten ?Beispiel gefällig?
Wir schreiben so Mitte der 80s, es gab damals so eine Musikrichtung namens "Italo Dance", die war den Machern im Radio und Fernsehen gar nicht geheuer...
...aber ein gewisser Bernhard Mikulski, seinerzeit Chef von "ZYX Records" (ja, das Label mit dem Pferd) liess diese Titel in den Discos hoch und runter leiern! Er war sozusagen als Produzent einer der Godfathers of 80s Mucke...
Oder was denkt Ihr, warum eine "Valerie Dore" oder ein "Den Harrow" oft genug vor Depeche Mode, Pat Banatar oder Police landeten?
Weil die Musik so gut war? Nein, weil die Melodien mehr als tanzbar waren, unsere Tussen drauf abgingen und wir die Lieder auch gut finden mussten...
...sonst bekamen wir keinen Stich!
Spaßantwort eines nicht mehr unter uns weilenden Bekannten von mir : Armselige zwei Meter !
Sorry, musste sein - Edd![]()
Tja Edd, ein 18-Jähriger mit Stangenfieber, der ist einfallsreich. Was meinst Du, wie oft ich mir den Reim und "Es hat geschäumt vor mir" anhören musste, sowie Desireless "Voyage, Voyage", und , das konnte man ja mal hören, aber dann wurde es nervig!
Ehrlich gesagt haben die Frauen meinen Musikgeschmack als "Frauenversteher" in nicht unerheblichem Ausmass beeinflusst! Ob ich mich nun dafür schämen muss...?![]()