und diese empfehlung kommt, weil der seriöse kirch seine finger im spiel hat...
neenee ... da kauf ich garnix von.basta !
die gefahr, dass dem sein kartenhaus wieder zusammen klatscht, ist mir zu groß.
und diese empfehlung kommt, weil der seriöse kirch seine finger im spiel hat...
neenee ... da kauf ich garnix von.basta !
die gefahr, dass dem sein kartenhaus wieder zusammen klatscht, ist mir zu groß.
Dienstag, 6. November 2007
Trotz Gewinneinbruch
Premiere übertrifft Ewartungen
Der Bezahlfernsehsender Premiere hat im dritten Quartal deutlich weniger verdient als vor einem Jahr. Das operative Ergebnis sei um 33,5 Prozent auf 22 Mio. Euro zurückgegangen, teilte das Management mit. Unter dem Strich blieben mit 0,1 Mio. Euro gerade noch schwarze Zahlen. Im Vorjahreszeitraum hatte der Sender noch 5,4 Mio. Euro verdient.
Die Ergebnisprognose für das gesamte Jahr bestätigte Premiere zwar trotzdem, revidierte die Umsatzprognose jedoch leicht nach unten. Premiere erwartet nun einen Umsatz von einer Mrd. Euro. Zuvor hatte das Unternehmen zwischen 1,04 und 1,05 Mrd. Euro angepeilt.
Premiere begründete die Ergebnisentwicklung mit verstärkten Marketingaufwendungen, nachdem der Sender seit Sommer dank einer Sublizenz durch Mitbewerber Arena ihren Kunden wieder Live-Bundesliga-Fußball präsentieren kann. Per saldo konnte Premiere im zurückliegenden Quartal rund 58.000 direkte Kunden dazu gewinnen und zählte Ende September rund 3,5 Mio. Abonnenten.
Mit dem Nettogewinn übertraf Premiere die Erwartungen des Marktes, im Schnitt hatten Analysten mit einen Nachsteuerverlust in Höhe von 15 Mio. Euro gerechnet. "Die Gewinnkennziffern sind besser als erwartet", sagt ein Händler. Das sollte die eher enttäuschende Umsatzentwicklung in den Hintergrund drängen und den Kurs stützen. Mit Blick auf die Umsatzentwicklung meint der Händler, wichtiger sei, dass Premiere die Prognose zur Kundenentwicklung bekräftigt habe.
Quelle: n-tv