Auch aus den 50% Lüge lassen sich jedoch in Kombination mit Quellen verschiedenster Herkunft noch Schlüsse ziehen, die der "Konsument" dementsprechend zwecks Findung der "eigenen Wahrheit" verarbeiten kann!
Deshalb ist es wichtig auch gezielte Meinungsmache zu analysieren!
Traurig, wenn es so wäre! Das kann ich eigentlich auch nicht, aber wenn ich mich so umsehe wie viele Menschen es in unserem Lande gibt, die Auslandseinsätze der Bundeswehr für unabdingbar halten um unsere Staatsgrenzen zu sichern...
...da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher wie weit es mit der Objektivität des Betrachters her ist!
Das mag für dich und Deine Familie in Ordnung sein. Das Leben mag zeitweise sogar ruhiger und geordneter verlaufen ohne sich täglich über neue Hiobsbotschaften aus den Medien aufregen zu müssen!
Aber auch Unwissenheit ist eine Form der Verdummung, meines Erachtens sogar eine ziemlich gravierende Form! Der Volksmund sagt zwar, was ich nicht weiss, das macht mich nicht heiss...
...aber jede Medaille hat 2 Seiten!
Das ist korrekt was Du schreibst, jedoch sind Arbeit und Geld und Jene, die es Dir abnehmen nicht alles im Leben!
Die Hauptthemen die die Welt beherrschen sind Macht und die ungerechte Verteilung von Gütern!
Um zu wissen wer Dein Feind ist! Den erkennst Du nicht auf anhieb, im Gesicht sind alle Menschen freundlich...
Meine persönliche Einschätzung:
Aufgrund der Tatsache, dass wir in einer sog. "Zivilisation" (das sind allerhöchstens die Anfänge zivilisierten Miteinanders) leben, ist es unumgänglich sich für Nachrichten und Politik zu interessieren! Eremiten die tief im WEald verborgen leben haben dies vllt. nicht nötig, aber wir sind in eine Gemeinschaft integriert, müssen uns anpassen ob wir wollen oder nicht...
...also müssen wir auch wissen um das Wie und Warum!