Nun normalerweise kenne ich bei Prem. kein Abo das automatisch endet. Meist werden vergünstigte Abos in normale umgewandelt.
Bei einigen Abos ist die Zeitung extra aufgeführt und muß dann extra gekündigt werden.
Gruß Ulli


















Nun normalerweise kenne ich bei Prem. kein Abo das automatisch endet. Meist werden vergünstigte Abos in normale umgewandelt.
Bei einigen Abos ist die Zeitung extra aufgeführt und muß dann extra gekündigt werden.
Gruß Ulli
"Der Mensch ist dem Menschen sein Wolf"





































Hallo, das, was Sie schreiben ist, im Gericht UNWIRKSAM!!!
Faxen und Sendeprotokoll ausdrucken ist BEWEISBAR, aber nicht WIRKSAM!!!
Es ist gut, wenn Sie es tun. Daher meine Empfehlung: Faxen, Sendeprotokoll ausdrucken und das gleiche Schreiben per Einschreiben/Übergabe abschicken.
Es zählt der Stempel der X Post, lieber mit Einschreiben oder Einschreiben mit Übergabe. Ob der Empfänger das Schreiben nach 1 Monat oder nach 2 Wochen erhält, interessiert das den Absender nicht!!!
Einschreiben/Rückschein, hmm weshalb sollte man 5-6€ dafür ausgeben? Man kann beweisen, dass man das Schreiben an die Firma X abgeschickt hat, aber man muss auch mindestens einen Zeugen gehabt haben, der die Kündigung im Brifumschlag bzw. beim Zukleben sieht. Ansonsten kann Firma X sagen, ja ok, wir haben den Brief erhalten, aber es war nix im Briefumschlag. Hoffentlich versteht ihr mich, naja juristisch ist es mal so. Man hat 100% Recht, aber im Gericht ist es leider immer anders :( :( :(
Ich bin auch GEschäftsinhaber einer seriösen Securityfirma, daher habe ich alles erlebt. Falls man unbedingt Aktenzeichen von den o.g. Fällen haben/sehen möchte, könnte ich, aber da müsstet ihr in die Tasche eingreifen
Mit freundlichen Grüßen
FBworld























Sorry, aber das ist juristischer Nonsens. Der Beweis des ersten Anscheins spricht bei Vorlage des Sendeprotokolls oder des Einlieferungsbelegs für den Kunden.
Dazu gibt es Rechtsprechung des BGH, die kostenlos abrufbar ist.
Im Übrigen: Wenn man schon auf "Ahnung" macht, dann fehlt der Rat, stets mit Einschreiben-Postkarte zu kündigen. Dazu braucht man keinen "Zeugen", der das Eintüten des Schreibens bezeugt. Diesen Tipp sollte ein Security-Profi aber drauf haben.
Geändert von wacheia (11.09.07 um 23:00 Uhr)


















hallo,
habe auch letzte woche per fax gekündigt, habe bis heute noch keine bestätigung erhalten, mal sehen was sich da tut!!! hoffe es ist wirksam!!!
halte euch am laufenden!!!
Gruß replay