Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Experten nehmen Bundes-Trojaner auseinander

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zum Thema wie kommt das Ding auf den Rechner hab ich heute bei web.de gelesen (finde den Link leider nicht mehr):

    sinngemäß: der jenige, der dessen Rechner durchsucht werden soll bekommt 2x ohne sein Wissen Besuch. Beim 1. Besuch gucken sich Experten den Rechner an und notieren sich spezifische Sachen (Software, Firewall...). Danach wird das Ding individuell angepasst und beim 2. Besuch dann auf dem Rechner installiert.

    Einfach nur lächerlich kann ich da nur sagen....

    Link nachreich: klick (steht auf Seite 3)
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Erdwin (29.08.07 um 18:17 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

  2. #2
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.845
    Danke
    986
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Zum Thema wie kommt das Ding auf den Rechner hab ich heute bei web.de gelesen (finde den Link leider nicht mehr):
    sinngemäß: der jenige, der dessen Rechner durchsucht werden soll bekommt 2x ohne sein Wissen Besuch. Beim 1. Besuch gucken sich Experten den Rechner an und notieren sich spezifische Sachen (Software, Firewall...). Danach wird das Ding individuell angepasst und beim 2. Besuch dann auf dem Rechner installiert.
    Einfach nur lächerlich kann ich da nur sagen....
    Link nachreich: klick (steht auf Seite 3)
    Und wenn meine Kleine grüne LED leuchtet, zieh ich sofort ein neues Image rauf.
    Die grüne LED schaltet sich ein, wenn die Wohnungstür mindestens zweimal geöffnet wurde. Ist noch aus der Zeit meiner Scheidung. Damals durfte der Weg in die Wohnung nicht verhindert werden um ihre Sachen zu holen.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  3. #3
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von tecnoxxl Beitrag anzeigen
    Also, für wie blöd halten die eigentlich solche Terror-Verdächtige?
    Wie soll der Bundes-Trojaner auf die Rechner kommen?
    Wohl kaum über eMails oder?
    Meine Schutzprogramme nehmen jede Mail unter die Lupe, gehen sie bei dem Virenschutz durch, so werden sie spätesten vom AntiSpy rausgeworfen, bzw. geblockt!
    ... dies alles bevor ich sie öffnen könnte!
    ... und wer öffnet heutzutage noch Mails(bzw. deren Anhänge) von Unbekannten, Banken oder Ämtern?
    Hat Bundesregierung ein Absprache mit Bitdefender, Norton und Co. bezüglich durchschleusen ihres Trojaners?
    Irgendwie kommt der alte Schäuble langsam, aber sicher, an den terrorbeknackten Bush ran!
    Zitat Zitat von Erdwin Beitrag anzeigen
    Zum Thema wie kommt das Ding auf den Rechner hab ich heute bei web.de gelesen (finde den Link leider nicht mehr):
    sinngemäß: der jenige, der dessen Rechner durchsucht werden soll bekommt 2x ohne sein Wissen Besuch. Beim 1. Besuch gucken sich Experten den Rechner an und notieren sich spezifische Sachen (Software, Firewall...). Danach wird das Ding individuell angepasst und beim 2. Besuch dann auf dem Rechner installiert.
    Einfach nur lächerlich kann ich da nur sagen....
    Link nachreich: klick (steht auf Seite 3)
    Entschuldige, aber halte solche Institutionen nicht für so dumm, mal ein Beispiel:

    Schau Dir mal Teamviewer an, ein einfaches Remotetool, daß es locker auf deinen PC schafft, wenn der Client gestartet wurde,OHNE auch nur einen Port an Deinem Router zu öffnen. Das geht über ein Dyngate, eine Art "Zwischentür" im Internet, oft über Port 80
    Wenn man so etwas kann, kann man auch mehr,viel mehr, da bin ich von überzeugt und ich bin auch davon überzeugt, daß viele Standardrouter eine Art Hintertür haben.
    Hier helfen wirklich nur noch IP Tables und sowas haben die wenigsten Router(WRT54GS und Buffalo,also alle die mit DD-WRT zurechtkommen, lassen sich damit erweitern).

    Also man sollte sich da nicht zu sicher sein, die technischen Möglichkeiten gibt es wohl schon
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. Silberpfeil 2008 - FIA nimmt McLaren auseinander
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 13:52
  2. Bundes-Trojaner Kriminelle im Schlepptau ?
    Von Duke im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 00:29
  3. Trojaner warnt vor Trojaner
    Von Burgerdri im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 12:35
  4. “Bundes-Trojaner” soll PCs ausspionieren
    Von Stegum im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •