Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
War vermutlich Leitungswasser? Salzwasser (passiert schon mal bei denen, die nicht ohne Handy am Meer baden gehen können ) ist normalerweise Totalschaden.
Egal, wahrscheinlich hat das Wasser Kontakte auf den Platinen korrodieren lassen, wodurch es rein zufällig zu recht hochohmigen Brücken kommen kann. Dann kann ein andauernder Kriechstrom fließen, der den Akku permament belastet und damit schneller aussaugt.
Ich würde mal empfehlen, das Handy soweit möglich auseinander zu nehmen, und vorsichtig zu reinigen (z.B. mit Kontaktspray oder verdünntem Isopropanol). Gut wäre auch, die Einzelteile vorsichtig trocken zu fönen (aber mit Kaltluft!). Manchmal halten sich auch Wasserrestbestände noch tagelang in irgendwelchen Ritzen.
Also es war kein Salzwasser, es war Leitungswasser. Es war auch schon in der Reparatur, abe rdie machen auf Garantie nicht viel, weil es sich ja nicht um einen technischen Defekt des Gerätes handelt. Das ist übrigens schon ein paar Monate her:) Aber ich würde es geren selbst mal aufschrauben, es ist allerdings nicht ganz einfach, denn es ist ein Handy, bei dem man das Display nach oben schieben kann/muss. Wie gesagt, ein Nokia 6111. Kann mir jemand sagen, wie ich das aufmachen kann? Wie muss ich die "Schale" wegmontieren?