Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Duke Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Spice Up Your Life Tonight in Your Town » Autor (Quelle): aeras » Letzter Beitrag: aeras
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Falscher FB Typ eingestellt kein Zugriff mehr??

Stammuser Avatar von Ruffnick
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

Falscher FB Typ eingestellt kein Zugriff mehr??

Hallo,
    Ich habe beim Keywelt image unter diversen Einstellungen den Fernbedienungstyp bei einer Sagem Kabel 1x auf alt gestellt obwohl ich eine neue und eine alte FB habe jedoch nachdem ich neugestartet hab geht keine FB mehr weder die alte noch die neue.
    Wie kann ich denn jetzt wieder von alt auf neu oder standard umstellen wenn ich kein zugriff mehr mit der FB hab????

Also ausser neues Image drauf flashen? Ich kann zwar per FTP ein neues Image in den temp Ordner spielen aber dann komm ich ja auch nicht weiter weil die FB ja nicht funzt.

hansie45
    Gast
    Wenn die Box im Netz hängt, kannst Du über den PC über VLC die FB bedienen und wieder ändern

Stammuser
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Prima, du weisst also, wie man per FTP auf die Box zugreift. Dann sollte es fuer dich auch eine Leichtigkeit sein sich mit der Box zu verbinden und in den Ordner /var/tuxbox/config zu wechseln. Dort im dreh muesstest du die neutrino.conf finden, in welcher du per Notepad den Wert fuer die FB wieder zurueckstellen/aendern kannst.

Zitat Zitat von Ruffnick Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe beim Keywelt image unter diversen Einstellungen den Fernbedienungstyp bei einer Sagem Kabel 1x auf alt gestellt obwohl ich eine neue und eine alte FB habe jedoch nachdem ich neugestartet hab geht keine FB mehr weder die alte noch die neue.
    Wie kann ich denn jetzt wieder von alt auf neu oder standard umstellen wenn ich kein zugriff mehr mit der FB hab????
    Also ausser neues Image drauf flashen? Ich kann zwar per FTP ein neues Image in den temp Ordner spielen aber dann komm ich ja auch nicht weiter weil die FB ja nicht funzt.

Stammuser
    Themenstarter
    Danke
    1
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von süppchen Beitrag anzeigen
    Prima, du weisst also, wie man per FTP auf die Box zugreift. Dann sollte es fuer dich auch eine Leichtigkeit sein sich mit der Box zu verbinden und in den Ordner /var/tuxbox/config zu wechseln. Dort im dreh muesstest du die neutrino.conf finden, in welcher du per Notepad den Wert fuer die FB wieder zurueckstellen/aendern kannst.

aha das hab ich nicht gewusst muss ich später gleich mal probieren. Danke

Stammuser
    Themenstarter
    Danke
    1
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Aunty Beitrag anzeigen
    gib doch einfach die ip deiner box in den browser ein und bedien sie mit der remotecontr. funtkion zurück.
    gruß
    Hi , das hab ich ja probiert bloss muss man in die keywelt settings und da komm ich net rein über den browser

Stammuser Avatar von amadeus26
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also mir ist das letzte woche auch passiert und da ich auch nicht wusste wie es weiter geht habe ich einfach noch mal geflasht. dauert doch nur 5-10 min,

SMember Avatar von sammy909
    Danke
    83
    Erhielt 310 Danke für 194 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, mit der virtuellen Fernbedienung Remote& OSD kommst du in das Menü, gerade probiert.

Tank

Stammuser
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die grafische Fernbedienung im Web-Interface macht ja nichts anderes als Tasten-Events an Neutrino weiter zu geben. Ob die Tasten-Events nun vom Infrarot-Empfaenger kommen oder anders generiert werden spielt somit keine Rolle.

Zum Thema neu flashen: Wer Hallenberg nicht kennt oder benutzt wird mit neu flashen ein Problem haben, da man fuer den klassischen Weg uebers Service-Menü die Fernbedienung braucht.

Wers ganz spartanisch haben will:
    eraseall /dev/mtd/4
    cat /tmp/flash.img > /dev/mtd/4

Das Tool eraseall muss man per Hand auf die Box kopieren und ausfuehrbar machen. Findet sich hier und da im Netz.. 2003 war das Tool noch in den meisten Images enthalten.

Gruss süppchen
    Zitat Zitat von sammy909 Beitrag anzeigen
    Hi, mit der virtuellen Fernbedienung Remote& OSD kommst du in das Menü, gerade probiert.

Stammuser
    Themenstarter
    Danke
    1
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von amadeus26 Beitrag anzeigen
    Also mir ist das letzte woche auch passiert und da ich auch nicht wusste wie es weiter geht habe ich einfach noch mal geflasht. dauert doch nur 5-10 min,
    Ja schon klar hab ich ja dann auch gemacht aber genau das wollte ich ja vermeiden weil ich da alles abbauen muss. Deswegen hab ich mal gefragt wie ich es einfacher machen kann

Seniormitglied Avatar von joena00
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ruffnick Beitrag anzeigen
    Hi , das hab ich ja probiert bloss muss man in die keywelt settings und da komm ich net rein über den browser
    Verstehe ich nicht ganz. Wenn Du doch über das WI Zugriff hast, dann hast Du auch das OSD auf dem Bildschirm und kannst alle Einstellungen ändern!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.

-Albert Einstein-

Stammuser
    Themenstarter
    Danke
    1
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von joena00 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ganz. Wenn Du doch über das WI Zugriff hast, dann hast Du auch das OSD auf dem Bildschirm und kannst alle Einstellungen ändern!

Hi,

OHA du hast recht dadran hab ich noch gar nicht gedacht vielen Dank nun weiss ich es beim nächsten mal.
    Ein Phenomen hab ich aber noch ha auf der Sagem Keywelt Image und wenn ich TYP auf alt stelle geht gar nichts mehr auch keine alte hab hier 4 FB 2 alte 1 neue und eine Universal für Dbox 1 und 2 von premiere PRC 2 mit keiner gehts.

Mach ichs aber auf ner Nokia ( Image etc. alles das selbe) gehen sie auf alt. Kann mir das noch einer erklären?

Stammuser Avatar von n.primera
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi

Zitat Zitat von joena00 Beitrag anzeigen
    und da haben wir es wieder. Der Mensch lernt schneller durch sehen als durch hören oder lesen.

mfg