Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Dbox2 am PC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie würden nur die Aufnahmen aussehen, wenn man diese als fertiges DVD Format umrechnen läßt? Sehen diese genau so blaß aus, oder ist dann alles wieder hell und kräftig?

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Urinal
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    L=08.81° B=53.08°
    Alter
    53
    Beiträge
    923
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von karl-1 Beitrag anzeigen
    Wie würden nur die Aufnahmen aussehen, wenn man diese als fertiges DVD Format umrechnen läßt? Sehen diese genau so blaß aus, oder ist dann alles wieder hell und kräftig?
    Wenn du aufnehmen willst, dann mach es lieber über einen NFS Server, den du auf deinen Rechner installierst. Anbieten tut sich hier Allegro oder besser SFU von Windows.
    Die Qualität befindet sich dann auf DVD Niveau und du brauchst nichts umrechnen, sondern kannst die Dateien direkt mit der Box wiedergeben....
    Gruß
    Urinal

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von UmJuergen
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    RP, irgendwo, 5xxxx
    Alter
    66
    Beiträge
    623
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Urinal Beitrag anzeigen
    Wenn du aufnehmen willst, dann mach es lieber über einen NFS Server, den du auf deinen Rechner installierst. Anbieten tut sich hier Allegro oder besser SFU von Windows.
    Die Qualität befindet sich dann auf DVD Niveau und du brauchst nichts umrechnen, sondern kannst die Dateien direkt mit der Box wiedergeben....
    Da hab ich mal ´ne Bescheidene Frage zu. Ich schau mir auf dem PC im Moment nur das Programm an. Beim Aufnehmen hab ich so meine Probleme mit Aussetzern im Stream und dann legt das Teil nach jedem Aussetzer wieder eine neue Datei an. Ich muss dazu sagen das meine Box per Cat5 am W-Lan-Router hängt und der PC per W-Lan verbunden ist was die Aussetzer erklären dürfte. Wäre das Problem mit dem NFS Server erledigt oder ist es zwingend erforderlich die Box direkt mit dem PC zu Verbinden was für mich kaum zu realisieren wäre da ein paar Wände dazwischen sind....

    cu
    UmJuergen
    Admin of Ufo TV Team
    Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
    Mod im Irseca Board
    Member of TRT as Roswell 35

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Urinal
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    L=08.81° B=53.08°
    Alter
    53
    Beiträge
    923
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    WLan ist grundsätzlich nicht ideal, geht aber bei ner vernünftigen Signalstärke.
    Wenn man die Dbox zum Aufnehmen nutzen möchte, wird man nicht um einen NFS Server herumkommen- Simple Grab etc sind m.E. nicht wirklich das Non plus Ultra....
    Gruß
    Urinal

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Seit ich NFS Server habe: alle TS-Aufnahmen 1a mit JTG, vorausgesetzt udrec 13.
    Abspielen von TS ist im Gegensatz zu früher mit VLC ein Genuß, einziges Problem was ich habe ist die Wiedergabe von Sendungen, die vom ORF als TS aufgenommen wurden. Offenbar ist die Qualität so hoch (Dateigröße von CSI-Doppelfolge z.B. weit über 5GB), daß ich beim Abspielen Pufferprobleme bekomme, bei der Wiedergabe von AC3 ist es ähnlich, ohne AC3 jedoch null Problemo.
    Ach ja: User Name Mapping und Server für NFS geht mit einem Trick auch für XP Home.

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von UmJuergen
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    RP, irgendwo, 5xxxx
    Alter
    66
    Beiträge
    623
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das sind doch schonmal ein paar brauchbare Infos. Werd ich mit mal runterladen und testen. Deinstallieren kann man immer noch wenn es net klappt. Ich hab übrigends XP Pro Media Center Edition als Hauptsystem und mein originales W2k als "Alibisystem" auf dem Rechner und manches geht mit W2k einfach besser und umgekehrt.

    cu
    UmJuergen
    Admin of Ufo TV Team
    Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
    Mod im Irseca Board
    Member of TRT as Roswell 35

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Urinal
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    L=08.81° B=53.08°
    Alter
    53
    Beiträge
    923
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    HIER gibts ne brauchbare Anleitung für SFU....

    @ichglotztv
    Könntest du den "Trick" mal hier preisgeben?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß
    Urinal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 22:15
  2. (T) DBOX2 SAT NOKIA gegen KABEL DBOX2
    Von bassi im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 15:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 14:05
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 14:31
  5. Tausche Kabel -Dbox2 gegen SAT -Dbox2
    Von Juke im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 07:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •