Diese These wurde bereits widerlegt - wenn Sky pairen will, dann ist HD+ egal.
Stimmt nicht.
Stimmt auch nicht.
Man braucht sich nur mal in den einschlägigen Foren umzuschauen (Streamboard, Digital Eliteboard, etc.) - da sind genügend Meldungen von bereits gepairten Sky-Kunden vorhanden.
Es kommen auch immer wieder neue dazu - das widerlegt die These, das Sky auf Grund von Beschwerden und Kündigen das Pairen wieder eingestellt hat.
Im VU+ Support Forum hat sich diese Woche einer gemeldet, bei dem eine "alte" V14 in der VU von heute auf morgen finster wurde.
Im Streamboard gibt es bereits EMM-Listen, in denen die guten EMMs (Aktivierung und Verlängerung), sowie die bösen EMMs (Pairingverdacht) beschrieben sind.
Alten S02-Besitzern lässt man bei einer Verlängerung erstmal die S02 - nach der Widerspruchsfrist kommt dann ein Schreiben mit der Ankündigung des Kartentauschs (incl. Zwangsreceiver).
Nachtrag:
Gerade hat sich jemand im DF-Forum gemeldet, dem ein neuer Sky-Receiver zugeschickt wurde - für seine V13 Erstkarte.
Zitat vom Sky-Brief:
Es werden mittlerweile also auch schon die V13-Bestandskunden gepairt."Ihre vorhandene Smartcard können sie weiter nutzen, schieben sie diese ganz einfach in den neuen Receiver.
Mit ihrem alten Gerät wird die Smartcard zukünftig nicht mehr funktionieren.
Eine wirkliche Logik bzw. Reihenfolge ist bei Sky hier nicht erkennbar - aber irgendwann kommt jeder dran.
Geändert von uncle_tom (03.05.14 um 18:59 Uhr)
Bobby (03.05.14), fassbier (03.05.14), lars.berlin (03.05.14)
Wenn man das hier alles mit dem Zwang liest, werde ich sicherheitshalber nur um 12 Monate die wahrscheinlich letzte Verlängerung nehmen !!
Einen Bruchteil des gesparten trage ich den serienjunkies zu, die haben wenigtens noch keine extreem bekloppte Werbung wie die des beschissenen Kissens oder dieses blabla kacks .
Einen Vorteil hat das ganze aber, ich spare insgesammt 35€ nach Abzug der 10€ für die junkies
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "