Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: rqs Sky-Übernahme durch RTL Ein Angebot für jeden Geldbeutel » Autor (Quelle): OSG » Letzter Beitrag: Duke Fehler: Spinnes Mail Dienst » Autor (Quelle): asu » Letzter Beitrag: Spinne Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ich gehe nicht ins Altersheim !

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Ich gehe nicht ins Altersheim !

Ob im Altersheim oder auf ner Aida...
    So manche Argumente lesen sich ja plausibel und gar witzig.

Tatsache ist aber, dass viel von uns , wenn DER Zeitpunkt kommen wird, nicht wirklich die Wahl haben werden.

Ich hab vor knapp 30 Jahren 20 Monate Zivildienst in einem Pflegeheim absolviert und dort ne Menge Menschen kennengelernt, die sich zeitlebens Gedanken darüber gemacht haben, was denn nun passiert wenn man alt wird.......Viele haben gespart....Häuschen gebaut.......auf die Hilfe Ihrer Kinder /Enkel vertraut.......
    Es hat Ihnen aber nichts geholfen !

Zumindest hatten Sie aber ja noch das Zimmerchen im Heim der AWO...Beheizt.....mit regelmässigem Fresschen...... Und dann...immer zum 1. des Monats kamen dann wenigstens noch die "Erbschleicher" zu Besuch...... die dann noch das wenige Taschengeld von der Oma/ vom Opa /Mama / Papa einkassierten !
    Den Besuchten war es egal ! Hauptsache es kam mal jemand vorbei.

Ich will hier keinem eine falsche Hoffnung machen.
    Keiner von Euch, der hier diesen Beitrag liest, wird seinen Lebensabend als Alternative auf der AIDA verbringen können. :-)
    Und auch die 200 Euronen Rechenexempel zum Thema Altersheim von Ulla Schmidt sind nicht das Papier wert, auf dem es steht.

Im Grossen und Ganzen fand ich die AIDA-Satire aber doch witzig.
    :-)

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu araneus für den nützlichen Beitrag:

lars.berlin (22.11.13), Satsucht (22.11.13)