@Hexie: Der Code ist laut Hotline schonmal benutzt worden....
Jetzt zu meinem Gespräch - lesen! lohnt sich!
Also ich habe auf der 0800er Nummer mit unterdrückter Nummer angerufen und mich mit "2" als Neuabschlussinteressent ausgegeben.
CCA1 kam ans Telefon und ich sagte ich wollte mein Abo umstellen auf 34,90 Euro. Da der Gutschein den mir Hexie PNt hat schon mal benutzt wurde zauberte dieser noch einen Trick aus dem Hut und fragte mich -auffällig suggestiv- "Sie haben doch ein O² Vertrag, oder??????????????"
Ok, da ich ja nicht komplett bescheuert bin ich dann "J AAAAAAAAA" und CCA1 dann "Ok, dann stelle ich Ihnen das ohne Code um und sie bekommen sogar noch 20 Euro auf ihr O2 Konto gutgeschrieben nach Aktivierung".
Ach ja, eins noch! -meinte er- "Sie bekommen eine neue Vetragsnummer und danach stelle ich Sie zum Bestandskundenteam durch und sie widerrufen dort einfach ihr altes Abo (Anmerkung: seit Mai 2010 aktiviert)
Ich war etwas verdutzt, fand es aber OK. Habe mir noch den Namen des CCA1 nennen lassen und habe mich durchstellen lassen.
OK. CCA2:"Hallo X Y", was kann ich für Sie tun?
Ich habe eben mit einem Kollegen meine Umstellung auf 34,90 gemacht und würde jetzt gerne mein altes Abo stornieren.
WAAAAAAAAAS??? Er kriegte sich fast nichtmehr ein und meinte wortwörtlich:"Da hat Ihnen so ein unseriöser Kollege aus dem Aussendienst einen 2. Vertrag an die Backe genäht! Widerrufen Sie umgehend den 2. Vertrag."
Ich: Aha, ok, aber ich habe doch unter der Nummer von Skei angerufen, wieso arbeiten dort unseriöse Leute???
CCA2: Das ist manchmal eben der Fall. Die arbeiten nur auf Provision und dann kommt das schon öfter mal vor. Und den Namen den er Ihnen genannt hat ist zu 99,9% falsch.
Ich: Aha, aha. Na das ist ja gute Werbung für das Unternehmen. Aber was machen wir nun mit meinem Gutschein (ich habe ihm nicht gesagt, dass CCA1 diesen nicht anerkannt hatte wegen angeblich doppelter Benutzung).
CCA2: Ich stelle Ihnen das Abo jetzt einfach um.
(keine Code oder sonstwas gefragt)
Ich: Ok, danke.
ENDE
Wem soll ich denn jetzt noch glauben???? Echt wieder der Hit was bei Skei auf der Hotline abgeht.
DM900 UHD @OE2.5 (Newnigma²)
Das mit dem gutschein tut mir leid..ich habe ihn echt nicht genutzt!
und zu deinen telefonaten mit sky...
man muss echt glück habeneinen kompetenten zu erwischen.