Zitat von
ichglotztv
Kann mich nicht erinnern, daß ich Herrn Hoeness oder den Lippstädter Jungen irgendwann beleidigt hätte, Beckenbauer schon gar nicht- wenn Du also schon so einen Schmarrn postest: Belege, bitte. Und die Spielweise einiger (weniger) Spieler des FC Bayern darzustellen wie Sie im Übrigen auch der Kommentator des ORF am Mittwoch übereinstimmend geschildert hat, sehe ich nicht als Beleidigung sondern als Schilderung des Ist-Zustandes an. Vielleicht ist ja eher die Spielweise des Bosniers und des Holländers eine Beleidigung für Fairness und Respekt im Hinblick auf den Gegner. Ich muß allerdings koinzidieren, daß das wohl nicht zwangsläufig jeder nachvollziehen kann. Das soll aber mein Problem nicht sein.
Da gilt wieder das alte Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
Hat der FC Fortuna (der Name Dusel-Bayern kommt nicht von mir und auch nicht von ungefähr) das Glück gepachtet (oder Herrn Markus M.), dann schwillt die Tonnenbrust, dann sind alle anderen Würmer: "Mir san mir!", und man gibt sich alle erdenkliche Mühe, das auch über jedes Medium reichlich zu verbreiten und auszukosten.
Geht mal alles nicht so glatt, fällt Prügelei (wie in den legendären Dortmund-Spielen) mal allzusehr auf und muss einer gehen, dann sind Spieler, Vorstand und Fans die verfolgte Unschuld vom Lande der alle nur Böses wollen und den Erfolg nicht gönnen. Vom Himmelhochjauchzend zum ZuTodeBetrübt ist die Entourage des FC Bayern ein weites Feld für den Psychologen.
Nee, mein Lieber: die Masche ist ausgereizt und der FC Fortuna schwebt langsam wieder auf Normalniveau ein.
Ihr seid langsam nix anderes als ein normaler Fussballclub unter anderen mit Leuten, die eine etwas grössere Klappe haben als andere weil sie die Maßstäbe verloren haben im Laufe der Jahre- und das scheinen manche einfach nicht verkraften zu können.
Es gab auch mal andere Zeiten: da wurde der FCB mit Spielern wie Beckenbauer, Müller, Schwarzenbeck (ein harter Hund, aber kein hinterhältiger Knochenbrecher), Maier, Breitner und sogar Hoeness wegen seiner Leistung geachtet. Ich habe das Glück gehabt, diese damalige Bayern-Mannschaft Anfang der 70er oftmals im Stadion erleben zu dürfen und halte sie nach wie vor für eine der besten Clubmannschaften aller Zeiten. Insofern ist Deine Projezierung, ich sei ein Bayern-Hasser, mit Verlaub, kompletter Schwachsinn.
Diesen seinerzeit erspielten Kredit haben sich die Bayern aber durch ihre nachfolgende, langjährige Großkotzigkeit verspielt und das spiegelt sich eben vermehrt auch in den Kommentaren wieder.
Die jetzigen Bayern (und ihre stellenweise unerträglich großmäuligen Fans) haben kein Recht, Streicheleinheiten einzufordern.
Was meinst Du wohl, warum unter den Fans anderer Mannschaften nicht so ein Umgangston wie gegenüber den Bayern herrscht?
Ich muß einfach mal konstatieren, daß Du die Historie Deines eigenen Vereines und Ursache und Wirkung von Medienarbeit nicht kennst.
Schade für Dich, denn so kommen zwangsläufig hirnrissige Platitüden wie "Dein Hass ist mein Stolz" dabei heraus.
Du hättest ausreichend Grund, stolz auf Deinen Verein zu sein und bist durchaus nicht gezwungen, die Spielweise fragwürdiger Existenzen zu verteidigen.
Vielleicht checkst Du es ja, wenn der nächste Gegenspieler im Krankenhaus landet...
Ach ja: Du klempst übrigens. Korrigiere das mal, denn das ist nicht gut für das Schriftbild.