Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Rauchen aufgehört? Wie sind eure Erfahrungen?

  1. #16
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.177
    Danke
    677
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Aufhören möchte ich auch, fühle mich aber derzeit auch noch nicht in der Lage dazu. Rauche auch schon einige Jahre ca. 1 Packung am Tag, hatte dann mal für ca. 6 Monate aufgehört und knapp 20kg zugelegt, mannomann hatte ich da Hunger, zwei Pizzen und ein Rumpsteack war da kein Problem. Bei einem Bier hab ich dann wieder eine probiert, aus eine pro Woche wurde eine pro Tag,.., jetzt bin ich wieder bei meiner Packung. Die Erfahrungen mit dem Riechen und der Kondition kann ich nachempfinden, habe ich in der rauchfreien Zeit genauso empfunden. Bin nun dabei mir einen Ernährungs- und Bewegungsplan aufzustellen und schon teilweise umzusetzen, wenn das dann reibungslos klappt schmeiß ich den Dreck weg, dann für immer.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  2. #17
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    Aufhören möchte ich auch, fühle mich aber derzeit auch noch nicht in der Lage dazu. Rauche auch schon einige Jahre ca. 1 Packung am Tag, hatte dann mal für ca. 6 Monate aufgehört und knapp 20kg zugelegt, mannomann hatte ich da Hunger, zwei Pizzen und ein Rumpsteack war da kein Problem. Bei einem Bier hab ich dann wieder eine probiert, aus eine pro Woche wurde eine pro Tag,.., jetzt bin ich wieder bei meiner Packung. Die Erfahrungen mit dem Riechen und der Kondition kann ich nachempfinden, habe ich in der rauchfreien Zeit genauso empfunden. Bin nun dabei mir einen Ernährungs- und Bewegungsplan aufzustellen und schon teilweise umzusetzen, wenn das dann reibungslos klappt schmeiß ich den Dreck weg, dann für immer.
    CU rqs

    Naja, man nimmt ja nicht durch das nicht mehr rauchen zu. Das Problem ist, das man sich halt anderweitig Befriedigung holt. Man darf sein Essverhalten einfch nicht mit der Rauchgewohnheit verändern.

    Aber das ist schwer bei all dem guten Gerüchen - ich brauche nen Steak!

  3. #18
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.177
    Danke
    677
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von Blubbs_die_Fliege Beitrag anzeigen
    Naja, man nimmt ja nicht durch das nicht mehr rauchen zu.
    Das stimmt so nicht. Der gesamte Stoffwechsel des Körpers stellt sich nach dem Aufhören um, genau deshalb ist es insbesondere dann wichtig was man isst und Ausgleich durch Bewegung findet. Ich kann die Kilos zwar bei meinen knapp 2 Metern ganz gut vertragen, noch so einen Schub möchte ich jedoch nicht erleben, dann ging es nämlich deutlich über die 100 ;-)

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  4. #19
    Mitglied Avatar von Satnewbie2
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Düren / NRW
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    Ich hab nach 25 Jahren Qualm vor genau 1 Jahr aufgehört. Von heute auf morgen. Die erste Zeit war ziemlich schlimm. Ich habe mal eben 12 Kilo zugelegt, was aber nicht weiter schlimm ist weil die mir sowieso fehlten. Das ist auch kein Wunder, der Körper verändert sich, man riecht und schmeckt besser. Meine holde Weiblichkeit ist natürlich begeistert weil ich nicht mehr wie ein Aschenbecher rieche
    Von der gesparten Kohle hab ich mir ein Rennrad gekauft und bin nun fast wieder so fit wie mit 20.

    Es lohnt sich in jedem Fall aufzuhören, jeder kann das schaffen.

  5. #20
    bolban
    Gast
    Rennrad ist bei mir auch geplant, der einzige Sport der für mich
    erträglich ist. Zum joggen muß ich mich schon immer arg zwingen.
    Ich habe mal eben 12 Kilo zugelegt, was aber nicht weiter schlimm ist weil die mir sowieso fehlten.
    Ja, ging mir ähnlich. Ganz arg find' ich, dass manch ein Raucher aussieht wie
    ein Hungerkranker in Somalia, Arsch praktisch nicht mehr vorhanden, Gesicht zusammen-
    geklappt. Traurig.

  6. #21
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also mit jedem Tag fällt es leichter. 14 Tage und ganz viel schlauer. ;-)

  7. #22
    SMember Avatar von sunnyjonny
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.194
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Blubbs_die_Fliege Beitrag anzeigen
    Also mit jedem Tag fällt es leichter. 14 Tage und ganz viel schlauer. ;-)
    Super - HART bleiben!

    .
    Lesen gefährdet die Dummheit...

  8. #23
    Seniormitglied Avatar von Naunzerle
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    987
    Danke
    352
    Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    ..

    vor 3jahren aufgehört. ich muss sagen mir viel es leicht. bis auf mein gewicht hat es schwer genommen ....15 kg...
    und heut sage ich gott sei dank. ich kanns nicht mehr riechen schon garnicht kalter rauch.

  9. #24
    Stammuser Avatar von coolpics
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    168
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich rauche nun schon 15 Jahre nicht mehr,aber den Duft der Zigarette rieche ich immer noch sehr gerne und es kostet mich doch oft Nerven nicht wieder eine Zigarette zu rauchen.Das ist wohl immer noch die Sucht nach dem Qualm.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nachbarliches Rauchen auf dem Balkon berechtigt zu einer Mietminderung von 5 %
    Von Duke im Forum Gerichtsentscheidungen (Urteile)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.20, 09:44
  2. TechniSat Digit HD8+ Eure Meinungen und Erfahrungen
    Von kreuzbox im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 21:11
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 07:14
  4. lasst das rauchen sein
    Von Kampung66 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •