Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Fragen zum Surround Anlage an schlissen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Fragen zum Surround Anlage an schlissen

    Ein par fragen zum Surround Anlage an schlissen

    Für was sind die Videoeingänge am Surround Receiver ?
    Kann ich meine Dbox 2 dort an schlissen ?
    Hab ich dann ein besserer Sound ?



    Mein Receiver Yamaha RX-V640 mit Lichtleiter verbunden.

  2. #2
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    auf die video eingänge kannst du die video ausgänge von der box,dvd,vcr ansschliessen,den ausgang dann mit den fernseher verbinden,so wird das videosignal durchgeschaltet was du am reciver eingestellt hast

    ps....einen besseren sound bekommst du dadurch nicht
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    193
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    und was soll das bringen die videosignale durchzuschleifen? dann musst du immer den surroundreceiver einschalten um zu gucken oder?

    ein scart alleine zB sollte reichen direkt zum tv, Audioausgänge der dbox in einen audioeingang deines surroundreceivers, und glzt auch den opt/coax dig ausgang anschliesen, hast dann beides, analog und dig audiosignal ;)

  4. #4
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Die Videoeingänge sind für Freaks. Bei einem Fernseher mit zB. 2 Scart Buchsen wird es eng, wenn mann einen Receiver, DVD-Player, Media-Center PC, Viderorecorder...hat.Dann kann man den Yamaha als Videoumschaltgerät nutzen, sonst hat dig1 recht. Sat-Receiver mit Digitalen und analogen Audiosignalen versorgen, Satreceiver per Scart oder HDMI an den TV un gut ist.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo leute,

    hab auch mal ne frage dazu. möchte meinen receiver vsx-416 anschließen.

    mein tv verfügt über 4 scart buchsen.

    habe zusätzlich eine dbox 2 von sagem und einen dvd player...

    wie schließe ich diese sachen am besten an?
    dbox verfügt über optischen eingang - reiceiver auch!

    über tipps wäre ich sehr dankbar!!!

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    193
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ganz einfach, jedes Gerät über einen extrigen scart am tv. Schliesse den dvd nicht an der dbox an, weil die dbox sonst immer durchschaltet wenn du den dvd player einschaltest ;)
    Die audioausgänge analog und digital jeweils (sofern vorhanden) an den surroundreceiver analog bzw digitaleingang, und fertig.
    so hast du auch am TV ton und Bild unabhängig vom surroundreceiver. Wenn du den surroundreceiver einschaltest dann musst du eben den TV stumm schalten sonst hörst du doppelt

  7. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dig1 Beitrag anzeigen
    ganz einfach, jedes Gerät über einen extrigen scart am tv. Schliesse den dvd nicht an der dbox an, weil die dbox sonst immer durchschaltet wenn du den dvd player einschaltest ;)
    Die audioausgänge analog und digital jeweils (sofern vorhanden) an den surroundreceiver analog bzw digitaleingang, und fertig.
    so hast du auch am TV ton und Bild unabhängig vom surroundreceiver. Wenn du den surroundreceiver einschaltest dann musst du eben den TV stumm schalten sonst hörst du doppelt
    also, ich fasse mal eben zusammen:
    dbox über scart an tv
    dvd über scart an tv

    anschlüsse am dvd: audio (l+r) , video out (1 Ausgang), digital out (1 Ausgang)
    welchen anschluß nahme ich davon???

  8. #8
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    digital out ,das ist der dolby 5.1 ausgang
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hunter46 Beitrag anzeigen
    digital out ,das ist der dolby 5.1 ausgang
    und wie sieht das kabel dafür aus???

    wenn ich über digital out anschliesse muß ich dann auch noch den audio ausgang links + rechts mit chinch anschliessen??

  10. #10
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wenn dei receiver nur optische eingänge hat brauchst du für den dvd einen coax > optical wandler,gibts zum beispiel bei conrad

    L.R kannst du auch anschliessen,kannst dann halt nur stereo höhren
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  11. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    der receiver hat einen optischen eingang!!!

    also wie stelle ich es am sinnvollsten an?

  12. #12
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Laut Datenblatt hat dein Receiver 2 Coaxiale und einen optischen Eingang. Jetzt mußt du schauen ob dein DVD Player auch einen Coxialen Digitalen Ausgang hat. Dann kannst Du mit der DBox an den optischen Eingang und mit dem DVD Player an den Coaxialen. Falls dein DVD Player nur einen optischen Ausgang hat benötigst du einen Adapter von optisch nach coaxial.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  13. #13
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke für deine antowrt, mein dvd player hat folgende anschlüsse:

    - Digital out coaxial
    - Audio out (rot + weiss)
    - Video out

    und einmal scart

  14. #14
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ja das ist doch super. Dann verbindest du den optischen Ausgang der DBox über Lichtleiterkabel mit dem optischen Eingang des Receivers an. Die Chinchkabel (rot/weiß) schließt du an dem analogen Eingang des Receivers an, normaler Weise hat der die gleiche Bezeichnung wie der digitale (z.B. CD in (digital/analog). Jetzt verbindest du den Digitalen Coaxialen Ausgang deines DVD Players via einem Coaxialen Kabel an den Digitalen Eingang (zB, DVD digital) an. Die Chinchbuchsen (Rot/weiß) verbindest du mit dem analogen Eingang des Receivers (DVD analog). Jetzt sollte eigentlich alles funktionieren.Natürlich die Geräte noch per Scart mit dem TV verbinden.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  15. #15
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    193
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    generell, vielleicht als ergänzung: es gib 2 arten von digitalen verbindungen: 1) COAXIAL und 2) OPTISCH

    die coaxialen schauen aus wie die normalen chinch (rot und weiss), solltest aber ein spezielles coaxial kabel nehmen und kein normales chinch...

    die optischen erkennst du beim ausgang ganz einfach indem rotes licht herauskommt wenn du hineinschaust (aber nur beim ausgang, beim eingang nicht) ;) dafür gibt es spezielle Lichtleiterkabel. Bitte nicht knicken oder zu stark biegen!!!

    welche du nimmst, optisch oder coaxial ist egal, weil digital ist eben nur 0 und 1 :D

    bei den analogen audioverbindungen: der weisse ist normal der linke kanal und der rote der rechte, kannst du sowieso verbinden mit einem Audioeiingang deines receivers, von deiner dbox und auch deinem dvd player jeweils

    der gelbe chinch ist das composite video signal, brauchst du nicht wenn du schon über scart verbunden hast... kannst du aber extra in einen videoeingang deines receivers anschliessen wenn du willst... der schleift das dann durch... is dann aber doppelt gemoppelt

    es gibts auch noch analoge 5.1 verbindungen, hier brauchst du aber 6 einzelne chich ausgänge am dvd zB (front links, front rechts, surr links surr rechts, sub, center) ist dann auch 5.1 surround, aber eben analoge verbindung. die digitalen multiplexen die 6 kanäle und müssen eben decodiert werden am receiver, nur zum verständnis... wirst nicht viel unterschied erkennen denke ich...

    glaube jetzt is alles unklar oder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Philips 37PFL3537H an Surround System?
    Von vineta im Forum Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.12, 17:01
  2. Surround Anlage ?
    Von Satgucker im Forum Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 23:37
  3. Fragen über Fragen, hoffe auf eure Hilfe ???
    Von Tantor im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •