Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Fragen zum Surround Anlage an schlissen

  1. #16
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dig1 Beitrag anzeigen
    generell, vielleicht als ergänzung: es gib 2 arten von digitalen verbindungen: 1) COAXIAL und 2) OPTISCH
    die coaxialen schauen aus wie die normalen chinch (rot und weiss), solltest aber ein spezielles coaxial kabel nehmen und kein normales chinch...
    die optischen erkennst du beim ausgang ganz einfach indem rotes licht herauskommt wenn du hineinschaust (aber nur beim ausgang, beim eingang nicht) ;) dafür gibt es spezielle Lichtleiterkabel. Bitte nicht knicken oder zu stark biegen!!!
    welche du nimmst, optisch oder coaxial ist egal, weil digital ist eben nur 0 und 1 :D
    bei den analogen audioverbindungen: der weisse ist normal der linke kanal und der rote der rechte, kannst du sowieso verbinden mit einem Audioeiingang deines receivers, von deiner dbox und auch deinem dvd player jeweils
    der gelbe chinch ist das composite video signal, brauchst du nicht wenn du schon über scart verbunden hast... kannst du aber extra in einen videoeingang deines receivers anschliessen wenn du willst... der schleift das dann durch... is dann aber doppelt gemoppelt
    es gibts auch noch analoge 5.1 verbindungen, hier brauchst du aber 6 einzelne chich ausgänge am dvd zB (front links, front rechts, surr links surr rechts, sub, center) ist dann auch 5.1 surround, aber eben analoge verbindung. die digitalen multiplexen die 6 kanäle und müssen eben decodiert werden am receiver, nur zum verständnis... wirst nicht viel unterschied erkennen denke ich...
    glaube jetzt is alles unklar oder
    erste einmal vielen dank für deine antwort!!!

    ich fasse dann noch mal eben kurz für mich zusammen:

    die dbox schliesse ich mich dem optischen kabel + scart an den receiver an.
    den dvd player schliesse ich mit dem coaxial digital kabel an.

    ne letzte frage noch:
    soll ich trotzdem die verbindung (audio - rot + weiss) von den dbox an receiver und von dvd an receiver machen??
    oder ist die unnötig?

    vielen dank

  2. #17
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    keine ne antwort dafür??

  3. #18
    SMember Avatar von datahh
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    An der Iller
    Alter
    55
    Beiträge
    1.273
    Danke
    2
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist unnötig. Coax und Optisch reichen voll aus.

    Cu DataHH
    Aberglaube ist die Religion der Ahnungslosen

  4. #19
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Also bei der DBox ist es unnötig, aber z.B. mein Philips DVD Player gibt MP3 CDs nur über den analogen Ausgang raus.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  5. #20
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok,

    waren am samstag bei den halsabschneider von sat*rn, doch die preise haben mich umgehauen.....was haltet ihr von folgenden kabeln:

    - http://cgi.ebay.de/PHC-KOAX-DIGITAL-...QQcmdZViewItem

    - http://cgi.ebay.de/PHC-OPTISCHES-DIG...QQcmdZViewItem

    sind die ok?

    vielen dank!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  6. #21
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    193
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von joelmiguel Beitrag anzeigen
    ok,
    waren am samstag bei den halsabschneider von sat*rn, doch die preise haben mich umgehauen.....was haltet ihr von folgenden kabeln:
    - http://cgi.ebay.de/PHC-KOAX-DIGITAL-...QQcmdZViewItem
    - http://cgi.ebay.de/PHC-OPTISCHES-DIG...QQcmdZViewItem
    sind die ok?
    vielen dank!
    ups, hab nicht mehr reingeschaut gehabt, ja sollten ok sein, ist ja egal ... hauptsache die 0 und 1 kommen sicher als solches wieder an... ist ja eine digitale verbindung...bei analogen gibts schon eher grössere unterscied, vor allem auch hörbare!!

    schliess doch einfach deine audio analog ausgänge rot und weiss auch an, ist doch egal, irgendwann brauchst sie sicher mal, und wenn nicht auch egal... es sei denn du müsstest ein extra kabel kafen, dann lass es einfach weg
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Philips 37PFL3537H an Surround System?
    Von vineta im Forum Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.12, 17:01
  2. Surround Anlage ?
    Von Satgucker im Forum Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 23:37
  3. Fragen über Fragen, hoffe auf eure Hilfe ???
    Von Tantor im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •