Zitat Zitat von Urinal Beitrag anzeigen
@ichglotztv
Könntest du den "Trick" mal hier preisgeben?
Sischdat.
Im Keywelt-Forum ist eine Anleitung für SFU für XP Home, zu finden unter "Streaming"- entsprechende DL-Links dorten.
-Zuerst das Original Mickey$oft-File für SFU herunterladen
-dann das entsprechende File aus dem Keywelt-Board herunterladen (S_F_U_Setup_X_P_home von Worschter)
-Mickey$oft-File entpacken- NICHT INSTALLIEREN!
-Keywelt-File in ein anderes Verzeichnis entpacken
-Daraus die Dateien "setup.exe" und "SfuSetup.msi" in das Mickey$oft-Verzeichnis kopieren und damit die Originalfiles überschreiben
-anschliessend den Setup im Mickey$oft-Verzeichnis starten und den Anweisungen folgen. Im Keywelt-Forum gibt es dazu auch eine ausführliche Anleitung mit den Settings.
Was bei mir anfangs nicht geklappt hat:
nachdem ich User Name Mapping und Server for NFS beim Hochfahren des Rechners als automatisch startend konfiguriert hatte, fuhr der Rechner immer wieder nach dem Booten herunter- irgendwie kontraproduktiv.
Das Problem lag bei mir daran, daß zuerst die Norton Firewall gestartet wurde und User Name Mapping damit überhaupt nicht einverstanden war. Seitdem starte ich erst den Rechner, deaktiviere Norton Firewall, starte User Name Mapping und Server for NFS (Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste) und aktiviere wieder die Firewall.
That's it!

Wobei ich jetzt noch einen Tip brauchen könnte ist folgendes:
ich kann sowohl mit einer Kabelbox aufnehmen wie mit einer SAT-Box. Wenn zu gleicher Zeit Aufnahmen gemacht werden sollen, dann kann immer nur eine Box mit udrec aufnehmen, die andere muß mit Wingrab aufnehmen, da sonst udrec abschmiert und nicht aufnimmt.
Hat einer einen Tip, ob vielleicht über das Setzen anderer Ports für udrec die Aufnahme von beiden Boxen gleichzeitig mit udrec möglich ist?
Egal, wie ich alternative Ports wähle- es geht nicht gleichzeitig von beiden Boxen...