Wie würden nur die Aufnahmen aussehen, wenn man diese als fertiges DVD Format umrechnen läßt? Sehen diese genau so blaß aus, oder ist dann alles wieder hell und kräftig?![]()
Wie würden nur die Aufnahmen aussehen, wenn man diese als fertiges DVD Format umrechnen läßt? Sehen diese genau so blaß aus, oder ist dann alles wieder hell und kräftig?![]()
Wenn du aufnehmen willst, dann mach es lieber über einen NFS Server, den du auf deinen Rechner installierst. Anbieten tut sich hier Allegro oder besser SFU von Windows.
Die Qualität befindet sich dann auf DVD Niveau und du brauchst nichts umrechnen, sondern kannst die Dateien direkt mit der Box wiedergeben....![]()
Gruß
Urinal
Da hab ich mal ´ne Bescheidene Frage zu. Ich schau mir auf dem PC im Moment nur das Programm an. Beim Aufnehmen hab ich so meine Probleme mit Aussetzern im Stream und dann legt das Teil nach jedem Aussetzer wieder eine neue Datei an. Ich muss dazu sagen das meine Box per Cat5 am W-Lan-Router hängt und der PC per W-Lan verbunden ist was die Aussetzer erklären dürfte. Wäre das Problem mit dem NFS Server erledigt oder ist es zwingend erforderlich die Box direkt mit dem PC zu Verbinden was für mich kaum zu realisieren wäre da ein paar Wände dazwischen sind....
cu![]()
UmJuergen
Admin of Ufo TV Team
Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
Mod im Irseca Board
Member of TRT as Roswell 35
WLan ist grundsätzlich nicht ideal, geht aber bei ner vernünftigen Signalstärke.
Wenn man die Dbox zum Aufnehmen nutzen möchte, wird man nicht um einen NFS Server herumkommen- Simple Grab etc sind m.E. nicht wirklich das Non plus Ultra....
Gruß
Urinal
Seit ich NFS Server habe: alle TS-Aufnahmen 1a mit JTG, vorausgesetzt udrec 13.
Abspielen von TS ist im Gegensatz zu früher mit VLC ein Genuß, einziges Problem was ich habe ist die Wiedergabe von Sendungen, die vom ORF als TS aufgenommen wurden. Offenbar ist die Qualität so hoch (Dateigröße von CSI-Doppelfolge z.B. weit über 5GB), daß ich beim Abspielen Pufferprobleme bekomme, bei der Wiedergabe von AC3 ist es ähnlich, ohne AC3 jedoch null Problemo.
Ach ja: User Name Mapping und Server für NFS geht mit einem Trick auch für XP Home.
Das sind doch schonmal ein paar brauchbare Infos. Werd ich mit mal runterladen und testen. Deinstallieren kann man immer noch wenn es net klappt. Ich hab übrigends XP Pro Media Center Edition als Hauptsystem und mein originales W2k als "Alibisystem" auf dem Rechner und manches geht mit W2k einfach besser und umgekehrt.
cu![]()
UmJuergen
Admin of Ufo TV Team
Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
Mod im Irseca Board
Member of TRT as Roswell 35
HIER gibts ne brauchbare Anleitung für SFU....
@ichglotztv
Könntest du den "Trick" mal hier preisgeben?
Gruß
Urinal