Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
Danke für deine Worte.
Worum es in meinen Betrag eigendlich ging ist und war soetwas DSDSJVCPVCJVATBC und pupstars. Schau dir doch bitte die eintagsfliegen an.
Meinst du echt ein guter Künstler kommt aus dem Labor oder ähnliches.
Die drei Hühner werden jetzt erstmal aus und dann geschlachtet.
Allein die Jury Nina Hagen hatte die Frau jemals eine Stimme. Gut ist geschmackssache.
Gute Musik überdauert Jahrzente.
Hip Hip und RAP ist für mich überhaupt nix.
Ich sehe das auch so dass diese Castingprodukte nur aus einem Grund überleben (eine kurze Zeitspanne) -> um Geld für die Firmen dahinter auszuschlachten.
Und es IST ABSOLUT RICHTIG, dass Musiker mit Plan oder die eine Zeit lang schon durchhalten - sich nicht alles von Technikern, Producer, Werbeschakeln und AnR's hintenreinschieben lassen dürfen, sondern selbst Energie aufbringen müssen - also keine Retorte!

Was ich noch sagen will - auch bei HipHop gibt es so Retortenbabys, aber auch das Gegenteil. Das sind dann die Leute die schon über 10-15 Jahren Rap machen, Beats produzieren und dergleichen und erst die letzten paar Jahre richtig bekannt wurden und davon IRGENDWIE leben können. Und der angesprochene Tunesier mit seinem VBSZSKZ-GZSZ ist für mich auch blos irgendwo ein Retortentyp vorallem hat er sich sehr schnell an ein Majorlabel verkauft - plus seine Musik spricht mich nichtmal in der kleinen Zehe an - auch wenn es Rap ist!

Aber Musik ist Geschmacksache! Und ich höre auch nicht nur Rap (das wäre mir viel zu einseitig), ich höre noch gerne (Fun-) Punkrock, manche alten Rocksachen (wenns mir gefallen), ich hör ab und an sogar mal The Ramones, oder auch total unterschiedliches (muss mir halt gefallen wie gesagt).