Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
Wenn ich mir diese sogenannten Künstler ansehe, geschweige hören muß, könnt ich den Grand Canyon mit erbrochenen bis obenhin füllen. Alles nur abgemischte Studiokacke die mit dem rumgehample kaschiert werden soll.
Klar das junge Publikum hat noch keine Ahnung von Quallität, die wird sich erst finden.

Ich tippe Du meinst auch HipHop...!
Aber jetzt kommts Leute, ich weiß es hört sich für euch seltsam an, aber
HIPHOP ist KEINE MUSIK! das ist so als würdet ihr Hippies als musik bezeichnen - hippies sind auch keine musik -
das was ihr wohl meint ist in erster Linie Rap! Kann genausogut Break-Beat sein, oder Beatboxing, vielleicht sogar irgendwas eigenes dazwischen. (RNB hat für mich wiederum wenig mit HipHop zu tun...)

Und ich finde es reichlich IGNORANT junge menschen als geschmacklos, geschmacksverwirrt oder ahnungslos zu declarieren.
Das was Du vorallem meinst wird wohl sein, dass sich der Geschmack mit dem Alter bei vielen ändert - ist ja auch okay!
ZB maße ich es mir auch nicht an, irgend eine Musikrichtung als komplett unnötige "Kotze" zu bezeichnen egal von welcher Zeit her, denn wenn diese Musik einige Zeit bestehen konnte, ist das schon genug Beweis für das Existenzrecht dieser Musik und das es eine Fanbase mal gab für.

"Das Rumgehample" stimmt schon, das ist dann Musik abhängig - bei Rap kann durchaus Breakdance vorkommen, oder irgendwelche Bling Bling Dudes stehen herum und posen. Bei Techno in den Neunzigern waren die Leute wie Müllmänner gekleidet und in den 60ern :D heh heh die 60er... da äh... flog manch einer wohl passend zu den Gitarrenriffs der Bassisten oder Gitarristen hooooch über sich hinaus

Zum Abmischen und Studionachbearbeitung möcht ich nur sagen...

Ihr glaubt ja gar nicht waaaas alles - auch von eurer Lieblingsmusik - erst durch Mixing und im weiteren Sinne dann Mastering rausgeholt wird - natürlich muss in der Regel schon von vorneherein ein in sich stimmiges Produkt rekordet werden - aber ohne Mixing der einzelnen Spuren zueinander und mit Effektgeräten oder dann Mastering das fast fertige Produkt durch diverse Röhrenkompressoren usw zu blasen - würdet ihr einige Titel die ihr schon ewig kennt und gewöhnt seid, ganz anders zu hören bekommen als sie jetzt uns Endverbraucher zur verfügung stehen!

das wollt' ich nochmal loswerden!