Naja, die Politik ist doch froh, dass solche Sachen passieren. Dann kann man von den wirklichen Problemen und Sorgen der Bürger ablenken. Was ist schon Arbeitslosigkeit, Mehrwertsteuererhöhung, Gesundheitsreform, Arbeitsplatzabbau trotz Milliardengewinnen, etc......Gewaltspiele sind das wirkliche Problem in unserem Jahrhundert.
Mal im Ernst...schon mal Vorabendprogramm geschaut, Spielfilme um 20.15 oder im Nachtprogramm....da werden reale Menschen in Form von Schauspielern umgebracht. Ich bin für ein Verbot von jeglicher Art von Unterhaltung und Hobby. Kampfsportvereine, Schützenvereine, Spielfilme, Mangas, Werbung, Computerspiele, Zeitschriften.....alles verbieten. Basta.

Hat sich schon jemand mal gefragt, ob man es vielleicht an der Erziehung von Kindern und Jugendlichen liegt, dass alles so ist wie es ist?
Ich habe auch solche Spiele gespielt, da war alles noch in den Anfängen...Wolfenstein, etc. Passte noch auf ne Diskette. Aber ich wusste mit 14 was gut und schlecht ist, dass Eigentum und Gesundheit von anderen Menschen und Tieren zu respektieren ist, dass Recht und Meinungsfreiheit etwas gutes sind.
Verbote von Computerspielen beseitigen nicht die Ursache für das Verhalten, sondern die Symptome. Erziehung entsteht nicht durch Verbote von Spielen, sondern in der Gesellschaft und in dem Elternhaus.
Zudem wird es immer Amokläufer geben, ist durch Studien erwiesen. Auch in weniger entwickelten Ländern ohne Gewaltspiele. Da kommts halt nicht in den Nachrichten.
Zudem könnte man auch sagen Minesweeper ist böse, findet sich auch auf jedem PC der Amokläufer. Hat nämlich mit Bomben zu tun.

Gruss Phil