Am Samstag in der ARD um 22:10 Uhr
Link
Profiboxgala am 23.06.2007, ZwickauDie Revanche -
Sebastian Sylvester vs. Amin Asikainener Hurrikan will den EM-Titel zurückholenZwölf Monate nach der bittersten Niederlage seiner Karriere bekommt Sebastian Sylvester am 23. Juni endlich die Chance zur Revanche: In Zwickau tritt er zum zweiten Mal gegen den ungeschlagenen Finnen Amin Asikainen an. "Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und werde mir den Europameisterschaftsgürtel von ihm zurückholen", so der Hurrikan.
Mittelgewichtler Sebastian Sylvester (l.) will wieder Europameister werden
Das erste Duell der beiden Kontrahenten hatte der Greifswalder im Juni 2006 in Hannover durch technischen K.o. in der achten Runde verloren. "Ich bin heiß auf die Revanche. Ich kann es kaum erwarten, die Scharte von vergangenem Juni auszuwetzen", gibt sich der 26-jährige Deutsche vor dem Aufeinandertreffen in der Stadthalle optimistisch.
Darüber hinaus werden sich in der viertgrößten Stadt Sachsens die Schwergewichtler Timo Hoffmann, René Dettweiler und Francesco Pianeta im Ring präsentieren. Ebenfalls in der Stadthalle Zwickau am 23. Juni mit dabei: Die Cruisergewichtler Yoan Pablo Hernandez, Alexander Frenkel und Tomasz Hutkowski.
Boxt am 23. Juni in Zwickau: Schwergewichtler Timo Hoffmann
Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf Mads Larsen freuen: Der frühere Europameister im Super-Mittelgewicht bekommt den Ex-WBO-Weltmeister Hector Javier Velazco aus Argentinien vor die Fäuste.
Mads Larsen (r.) trifft in Zwickau auf Hector Javier Velazco
Q. boxen.com
http://www.fernsehen.ch/stichwort/Boxen.html