Vergiss es, den Gimmick mit der KD-Karte hatte ich auch auf der Checkliste.
Du kriegst von Premiere problemlos eine KD-Karte, wenn Du z.B. umgezogen bist. Wäre bei mir möglich gewesen, da eine Arbeitsstelle in KD-Land vorhanden ist.
Da es früher umgekehrt bei mir geklappt hatte (mit NRW-Karte in KD-Land nie Empfangsrobleme gehabt), dachte ich: mach et, Otze!
Aaaber gepfiffen, und jetzt kommt der Knüller:
ISH ist sowas von geil darauf, Kunden zu kobern, daß die doch tatsächlich die Signale an der Kopfstation abgreifen und Leuten, die mit KD-Karte in ISH-Country schauen wollen, ein Insert vor den Latz knallen, man möge doch gefälligst ein ISH-Abo kaufen.
Jaja, laufen auch sicherlich Heerscharen von KD-Leuten in NRW rum.
Da kann man sehen, wie nötig die es offensichtlich haben müssen, wenn sie für die paar Krepels so einen Aufwand fahren.
Auf der anderen Seite bin ich bei ISH bei einem vergeblichen Versuch, ein 24-Monats-Arena-Vollabo zu kaufen so was von arschig behandelt worden, daß sich das irgendwie nicht verträgt. (Man weigerte sich schlichtweg, den Decoder an meine Arbeitsstelle zu schicken, weil ich nie da bin, wenn der Postmann klingelt)
Vielleicht sollten die ihren Vollprolls im Call-Center mal klarmachen, daß es keine Gnade ist, einem kaufwilligen Kunden ein Abo zu vertickern. Egal, andere Mütter haben auch schöne Kinder und mittlerweile müssen sie ihren Kram ja sogar verschenken, damit noch ein paar Trottel (wie ich) anbeißen.
Ach ja: ausprobiert habe ich die KD-Mimik nicht, es wurde mir nur im Vorfeld meines eigenen Menschenversuches von einem glaubwürdigen ISH-Mitarbeiter gesteckt.