Beispiel;
Ich bin Selbstständiger im SAT Bereich. Mein mittelständiges Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um die SAT Technik, inkl. der vollen Installation von SAT Anlagen von Großobjekten an. Also kein reines Ladengeschäft, sondern die volle Palette. Außerdem habe ich 5 Angestellte. Durch Expansion ist es nötig, noch zusätzliche zwei Mitarbeiter unbefristet einzustellen.
Nun, ich weiß gerade mal, das Bobby und Aunty, die zufälligerweise hier bei uns gleich um die Ecke wohnen, sich unbedingt beruflich verändern und ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Da ich die Beiden von hierher kenne, stelle ich sie ein. Was soll dabei schon schiefgehen?
Was die Beiden bisher nicht von mir wussten, das ich ein Pünktlichkeitsfanatiker bin ( ich gucke auf die Sekunde!!! ). Bobby bekommt schon am 4.ten Tag nen Rüffel, weil er schon wieder zu spät gekommen ist ( insgesamt 4 Minuten in diesen Tagen ). Er sieht es ein, spricht seitdem aber kein einziges Wort mehr mit mir bei Spinnes.
Aunty hat sich nach 2 Wochen ne Grippe zugezogen und fällt daher krankheitsbedingt aus. Was mich aber wundert, bei Spinnes ist er nach wie vor aktiv.
Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!! Jetzt schneide ich Aunty bei Spinnes.
Einen Monat später kommt es zum großen Knall und wir trennen uns völlig zerstritten. Bobby hat mich im Groll sogar einmal mit
Bandit während der Arbeit angesprochen!!!!! Ob der überhaupt noch was merkt???!!!!
Bei Spinnes begegnen wir uns seitdem nur noch mit dem verbalen Hackebeil.
Und komisch, vorgestern waren die Grünweißen bei mir, mit nen kleinen Durchsuchungsbefehl.
Zu Ende gesponnen!!!! Man kann es auch noch weiter ausspinnen, aber ich denke mal, das jeder jetzt schon weiß, das das eine äußerst heikle Situation geworden ist.
@Berliner Luft
Der Vorschlag ist nicht schlecht, aber leider hier nicht durchführbar. Dieses Forum bringt es nicht mit sich, da wir uns im grauen Milieu befinden ( igitt

).
Bobby und Aunty;
Wäre natürlich NIE passiert!! Nächstesmal bin ich der Scharlatan!!!