Hallo

Ich hatte ein Problem mit dem Auslesen resp. Editieren und wieder Einspielen der Settings in einen neuen 8005 S.
Die Kanalliste wurde zwar ausgelesen und die Datei Indata****** wurde auch abgespeichert aber die Senderliste erschien nicht im Programfenster vom STBDBManager.
Ich hatte in verschiedenen Foren um Rat gefragt.

In einem belgischen Forum bekam ich die Antwort dass man je nach Data Version den entsprechenden STBDBManager nehmen muss.

Und müsste die Data Version in hexadezimal umrechnen um die erforderliche Progammversion zu erhalten.

Data Version 20 => 0x14 = 1 mal 16 + 4
Data Version 21 => 0x15 = 1 mal 16 + 5
Data Version 23 => 0x17 = 1 mal 16 + 6

Also bei mir klappt jetzt das Auslesen , Edit. und wieder Einspielen.
ABER die VPID und APID-Daten der verschobenen Kanäle haben noch eine Macke. Dessen Werte sind auf 0 . Das bedeutet dass die Sender schwarz bleiben.

Sollte jemand einen Versuch starten wollen ob es bei ihm besser läuft so empfehle ich: erst die Daten auslesen und abspeichern zur Sicherung der original Werte.
Dann nochmal abspeichern unter anderem Namen damit die Sicherungs-datei bei dem Verschieben der Sender nicht verändert wird.
Anfangs nur einige Sender verschieben um zu schauen ob Die nach dem Einspielen noch laufen.