Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 159

Thema: Wavefrontier ganz einfach

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,


    also, jetzt bin ich ein Stück weiter.

    Habe alle Voreinstellungen getätigt. (Skew: 103,2, Elevation: 30°)

    Mit dem Ergebnis, daß ich wie bei den Berechnungen auf Pos. 0 meinen Mittelsatelliten (Astra 2) empfange.
    Dann auf Pos R8,5 Astra.

    Jetzt fehlt mir noch Hotbird, Helassat und Türksat.

    Kann diese auch mit den Berechnungen nicht empfangen.

    Woran kann das liegen.
    Wer hat einen Lösungsvorschlag.

    Wie gesagt, die Hälfte funktioniert.

    Bye.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn ich mal dazwischen fragen darf....
    Ich hab Problem mit dem Skew, hab soweit alles nach der Anleitung wie auf der ersten Seite gemacht! Satelliten eingegeben die ich haben möchte, LNBs so wie in der Exceltabelle beschrieben festgeschraubt, doch den Skew zeigt mir die Tabelle nicht an! (oder bin ich blind, bei Skew macht er nur ###)
    Den Skew wie in der Beschreibung berechnen klappt irgendwie auch nicht, ich meine +-90 des abgelesenen Winkel (öhm okay ).... irgendwas mache ich da richtig falsch.
    Möchte ganz gerne Türksat, Astra 2, Astra und Hotbird empfangen, das sollte doch machbar sein, oder?
    Komisch einfach auch das mir die Exceltabelle keinen Skew anzeigt, ich dachte das macht es von alleine???
    Brauche da dringend Hilfe, also falls da einer weiß was ich da verkehrt mache bitte helfen, danke schonmal im vorraus!

  3. #93
    Stammuser Avatar von Tourt
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Daheim vorm PC
    Alter
    46
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tach Mr Blonde,

    also den Skew bekommst Du schon aus der Tabelle, in dem Du den Schutz der Tabelle aufhebst und die Spalte verbreiterst, das funzt.
    Ich hatte das Problem auch, aber nicht nur bei Skew.
    Also Tabellenschutz aufheben, dann sollte es gehen.

    Gruß

    Tourt
    42 Die Antwort auf alle Fragen!!
    Wavefrontier T55
    28,2° O ; 19,8° O; 13° O ; 9° O
    Abcom IPBox 9000 HD Plus; D-Box 2 Nokia 2 x I
    Predator 3.xx
    CAS3 Interface
    Skystar 2
    ProgDVB+S2emu+VPlug
    Selbst der kleinste Zwerg wirft bei tiefstehender Sonne, einen großen Schatten!

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort, ob es geholfen hat werd ich dann sagen wenn ich mal wieder Zeit finde mich an die Wave ranzumachen!
    Aber auf jeden Fall erstmal danke, hoffe das ich es dann bei Zeiten hinbekomme, ansonte weiß ich ja wo mir geholfen wird ;)

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    So hatte heute endlich mal Zeit mich um die Wave einzurichten, nun hat alles geklappt!!!
    Echt supergeil das Teil, das Ding empfängt nun Amos/Thor/Sirius/Eutelsat 7°/Eutelsat 10°/Eutelsat 13°/Eutelsat 16°/Astra 19,2°
    3° Abstand sind also durchaus machbar, zwar eng aber passt ;)

    Also danke nochmal für die Hilfe, die Exceltabelle ist übrigens echt Gold wert!

  6. #96
    Stammuser Avatar von multipro
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von xcrypt
    Wavefrontier T90 ganz einfach



    Ich muß einfach mal meine Begeisterung über meine neue Wavefrontier T90
    loswerden. Bislang hatte ich eine 1,20 m Echostar Drehanlage. Aufgrund des kleinen Öffnungs-
    winkel ist eine solche Antenne äußerst schwierig einzustellen, wenn man nicht über die
    nötigen Hilfsmittel verfügt.


    Unter der Voraussetzung, dass man seinen Mast genau senkrecht montiert hat,
    ist die Installation der Wavefontier dagegen recht einfacht. Mast genau senkrecht ist aber auch absolut notwendig,
    wer das nicht hinbekommen hat, sollte direkt die Finger davon lassen.
    Weitere Vorrausetzung: Mastdurchmesser muß 60mm sein !!!!

    Was braucht man zur Vorbereitung ?

    Besonders einfach ist es, wenn man mit dem "Wavefrontier Calculation sheet" arbeitet, welches man
    auf der holländischen Webseite von

    http://dreambox.sjerom.com/

    downloaden kann. Da dieses Programm Exel benötigt, muß man sich evtl noch die Free-Ware " Open-Office"
    ( zB bei Chip) herunterladen.

    Dieses Programm liefert die exakten Daten, wo die LNBs anzuordnen sind und welche "Skew" Drehwinkel
    an der Wavefrontier einzustellen ist.

    Wer die zur Eingabe im Sheet benötigeten Längen-/Breitengrad seines Wohnortes nicht kennt,
    findet diese mittels des Satfinderprogramms bei Dewisat.
    Keine Angst, Exel-kenntnisse sind nicht erforderlich !

    Wenn alles ,wie auf dem Sheet berechnet, eingestellt ist, Spiegel einfach am Mast drehen , bis ein Bild des am Receiver eingestellten Senders sichtbar ist.
    alle anderen Sats sind dann automatisch auch korrekt eingestellt.

    Ich empfange zZ von 13 Grad Ost bis 53 Grad Ost 5 Satelliten.

    Beim Kauf sollte man darauf achten, dass man eine Wavefrontier der 2. Generation erhält. Diese hat 6 Schrauben am Spiegel (alte hatte 4). Außerdem hat sie eine dicke Gewindeschraube zum Einstellen der Elevation.
    Leider fehlt eine Skalierung, so dass man die vom Calculation sheet gelieferte Elevation mit einer Wasserwaage mit drehbaren Skala (Baumarkt ) einstellen muß.
    Der Skew-Wert aus dem Calcu-Sheet läßt sich dagegen auf der Spiegel-Skala einstellen.
    Ich habe für meine Wavefrontier 120 Euro bezahlt. Dies ist sie auch wert.

    Auch ohne sich bei Sjerm zu registrieren , kann man unter
    Installation ---> Wavefrontier
    sehen, was das Programm leistet.

    Nachtrag 25.3.2005
    Wer Schwierigkeiten hat, im Downloadbereich von Sjerm das Calculation-sheet zu finden, sollte einfach unter "search" mal "Wavefrontier" eintragen.

    Also du sagst die Installation der Wavefontier dagegen recht einfacht,spiegel mit schine zusammen sollen nach rescht hängen
    weil daswegen habe etwas probleme bei mir nach 19,2 grad finde
    keine 26ost (arabsat),kann sein weil meine parabol gerade stehet?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    topfield 4000 pvr
    dragonmodul 3,02+lodercard
    MRV´+sky abo
    Cas2+addon soft 6,00
    Wavefrontier T90

  7. #97
    Stammuser Avatar von multipro
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alienspy
    Ich habe letzlich die T90 eingestellt, wie auch normale Schüssel ausrichte.
    Bei eingestelltem Skew LNB in die Mitte (oder fast), und Sat durch schwenken und drehen suchen. Dann die Feinjustierung wie gewohnt und dann kamen die anderen Satelliten ganz von alleine rein. Das war echt faszinierend :D

    Ich habe so wie du gemacht aber 26 ost arabsat kommt bei mir nicht.
    Muss Ich vieleicht den ganze spiegel mit der schiner nach recht
    hängen lassen damit die rechen lnb nach unten kommen?
    topfield 4000 pvr
    dragonmodul 3,02+lodercard
    MRV´+sky abo
    Cas2+addon soft 6,00
    Wavefrontier T90

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Anlage die du da bauen möchtest wird super schwer sein.....

    ich empfehle dir die Anlage auf 4 Satelliten und 16 Anschlüsse zu reduzieren, dann ist es eine ganz einfache Sache (T90 + Multischalter 17/16 + 4x Quattro LNB).

    Das habe ich bei http://www.techno-com.de als komplett fertig zusammengestellte Anlage gefunden (die haben Komplettsysteme mit der Wavefrontier für 4 Satelliten auf 1-16 Anschlüsse !!).

    Auch findest du dort unter http://www.techno-com.de/Wavefrontier.html eine Hilfe bei der Montage der Anlage.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  9. #99
    Stammuser Avatar von satofreak
    Registriert seit
    Nov 2004
    Alter
    44
    Beiträge
    310
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ach ist doch alles schroot mit dieser schüssel hab ihr mal bilder geshen wenn man 10 satelliten angschlossen hat was das für ein kabelsalat ist ein nur ein dieseq moto anschlissen und feritg ist!
    Vantage VT X201 SCI X 201
    Diseqcmotor
    Antenne 95cm empfange trozdem die gaaaanze welt!!!
    Lnb 0,2

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der "Kabelsalat" ist gar nicht so schlimm wenn man es richtig macht !!

    Zeit mir aber mal einen Antenne mit Motor die:
    1. ohne Wartezeiten sofort umschaltet von Satellit 1 auf Satellit 2 (Motor dreht ewig lange !).
    2. an die man auch 2 oder sogar bis zu 16 Receiver/ Teilnehmer ganz einfach anschliesen kann und JEDER schauen kann was er möchte !!

  11. #101
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier habe das Forum über Google gefunden weil ich mir eine Wavefrontier zugelegt habe und zu Doof bin für die einzustellen. Ich habe nach Angaben von SatLex die Schüssel PENIBEL GENAU eingestellt und kriege nur einen Satelliten. Jetzt bin ich hier auf dieser Excel Tabelle gestoßen habe aber leider kein Excel und vielleich kann mir jemand helfen..

    Hat ich erledigt Danke
    Geändert von Wolfy (18.01.06 um 10:28 Uhr)

  12. #102
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von xcrypt
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    301
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lade mal das OpenOffice herunter, findest Du durch googlen. Ist Freeware.

  13. #103
    Stammuser Avatar von EvilKnarf
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Wolfy
    Hallo Leute,
    bin neu hier habe das Forum über Google gefunden weil ich mir eine Wavefrontier zugelegt habe und zu Doof bin für die einzustellen. Ich habe nach Angaben von SatLex die Schüssel PENIBEL GENAU eingestellt und kriege nur einen Satelliten. Jetzt bin ich hier auf dieser Excel Tabelle gestoßen habe aber leider kein Excel und vielleich kann mir jemand helfen..

    Hat ich erledigt Danke
    Ob du nun das Excel-Sheet nimmst oder die Daten von Satlex, macht überhapt keinen Unterschied. Liefert die gleichen Werte!
    Dein Fehler muss woanders liegen. Meistens ist der Mast nicht 100% Senkrecht.

  14. #104
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    könnte mir eventuell jemand das excel data sheet zusenden, ich kanns nicht downloaden.

    mfg djthebone
    djthebone@gmx.de

  15. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    ich trage mich schon länger mit dem Gedanken einen T90 zuzulegen.
    Zum einen, um die Empfangsqualität gegenüber meiner 65er Triax mit 19,2° und 13° zu erhöhen und zum anderen, um 30° West Hispasat zu empfangen.
    Zur Erklärung: Bin großer Sportfan und nach dem D+ erstmal zu ist, ist 30° West mit TVCabo eine "Lösung" meines Problems.

    Gebe ich meine Daten in den SatLex Rechner ein (51.150° N und 12.300° O), dann erhalte ich folgendes: östlichster Satellit 19,2° Ost bei L-25,9 und westlichster Satellit 30° West bei R 24,3. Die Schiene ist ja 50 cm lang und somit vom mittleren Satelliten auf Position 0 25cm nach Ost und 25 cm nach West lang. Somit sollte 30° West mit R 24,3 noch möglich sein, nur fiele da nicht 19,2° Ost mit Position L-25,9 aus? Oder sollte ich bei Montage am äußersten linken Rand noch Erfolg mit Astra haben?!

    Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß und ggf. eine ähnliche Konfiguration nutzt und im Raum Leipzig wohnt. An einem anderen Standort ist das ja wieder eine ganz andere Sache, entweder einfacher möglich oder noch schwieriger.


    RSchally

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wavefrontier T90
    Von Jako im Forum CI - Module
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 21:21
  2. Wavefrontier T90 und 6 Satelliten
    Von Jessman im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 19:48
  3. Wavefrontier T90 Erstinstallation
    Von MatthiasDVB im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •