Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 159

Thema: Wavefrontier ganz einfach

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe tatsächlich wieder bei 0 angefangen. Den Skew habe ich laut Satlex eingestellt, wobei ich finde, dass die Skala eigentlich für A**** ist. Ich habe die Wasserwaage mal auf die beiden Arme der Reflektorhalterung gelegt um erstmal die 90° auf der Skala genau zu finden. VOn daher denke ich, dass der eingestellte Skewwert stimmt. Auch der Mast sitzt bombenfest und eingentlich ziemlich senkrecht.
    Bei der Elevation bin ich nach Abstand der beiden Schrauben gegangen, wobei ich mir allerdings nicht ganz sicher bin ob der Mittelpunkt oder der Rand gemeint ist. (s. früheren Beitrag in diesem Thread).

    Irgendwann wurde es mir heute zu kalt, deswegen habe ich erstmal abgebrochen.
    Habe inzwischen festgestellt, dass auch das 5W-Signal zumindest bei Analog ziemlich mies rüberkommt...

    Im Moment nutze ich nur diese drei Satelliten, entsprechend habe ich diese Konfiguration gewählt.
    Mit Erweiterungen kann ich mich im Moment nicht beschäftigen.

    Raumdenken war noch nie meine Stärke. Von daher meine gezielte Frage:
    Wenn ich mich daran mache bei 13E an der Elevation zu schrauben und der Empfang besser wird (Empfang bei 13E auf Position 0 ist doch vom Skew unbeeinflusst oder?) wie muss ich dann den Skew für die anderen Satelliten einstellen?
    Also wenn ich die T90 absenke, wie rum muss ich den Skew verändern?

  2. #122
    Stammuser Avatar von MatthiasDVB
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    36000km Unterhalb von Astra und Hotbird
    Beiträge
    241
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich nutze 5°Ost als ********n Mittelpunkt, weil 13 oder 19,2° eh so stark sind, dass ich Sie nie in den Mittelpunkt setzen würde.

    Wähle die für dich effektivste Position mittig, und dann stell diesen stark ein.....da muss man die Antenne nicht drehen, richtig. Denk dran, dass die T90 vom Winkel her noch flacher ist , als herkömmliche Offset Antennen.

    Ich hab auch echt lange gebraucht, die T90 ist die absolute Königsdisziplin in Sachen ausrichten....da gehen viele Tage drauf.

    Ich kann dir vorerst nur sagen, versuch mal das Maximum aus der mittleren Position zu holen, denk auch dran, das LNB bissl um die eigene Achse zu drehen, könnte helfen.

    Schau mal auf das Bild hier, meine T90 sieht aus, als würde Sie nach unten richtung boden kucken (so in etwa halt) und wenn man davor steht, so wie auf dem Bild, dann hab ich Sie nach rechts gedreht.


  3. #123
    Mitglied Avatar von libra69de
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Extrempositionen

    Hallo T90 Fans,
    ich habe selbst 'ne T90 im Betrieb und würde gerne wissen, ob es möglich ist, mit nur einer T90 Astra 28,2° und Hispasat 30,0° zu empfangen.
    Laut Berechnung von SATLEX liegen die äußersten LNBs auf -32.4 (Astra2) sowie 30,3 (Hispasat). Da beide Satelliten recht starke Signale liefern, dachte ich mir mit einer entsprechenden "Verlängerung" könnte ich dies schaffen ... Hat jemand von Euch dies schonmal versucht?
    Und noch was ... die T90 ist einfach genial !!!
    90er & Wavefrontier T90, 8 LNBs
    1: Eurobird 1 28.5° O & Astra 28.2°O
    2: Badr 26.0°O & Eurobird2 25.5°O,
    3: Astra 19.2°O,
    4: Hotbird 13°O,
    5: Sirius 4 4.8° O & Eurobird 4 4.0° O,
    6: Thor 2/3 0.8° W & Intelsat 10-02 1.0° W,
    7: Amos 1/2 4.0° W & Atlantic Bird 3 5.0° W
    8: Hispasat 1 30.0°W & Intelsat 801 31.5° W
    2 mal Multiswitch 17/6, 2 mal Spaun Uncommitted Switch Relais, 2 mal DiSEqC 1.1 Generatoren mit 12V-Schaltung, 1 mal Humax 5400 und diverse andere

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Maße T90

    Hallo zusammen, kann mir einer von den T90-Besitzern bitte 'mal verraten wie das Maß vom untersten Punkt der Schüssel (bzw. Reflektor) bis zur Halterung ist? Also den Punkt wo die Schüssel auf dem Masthalter aufsitzt.

    Ich habe meine jetzige Schüssel an der Hauswand montiert und die Schüssel schaut über das (Spitz-) Dach. Mir geht es einfach nur darum, das der Mast dann nicht zu kurz ist, ich also nicht über's Dach komme.


    Besten Dank, RSchally

  5. #125
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Super Schüssel, aber ......?

    Habe die Wavefrontier nach Euren Anleitungen und Erfahrungen installiert, und es war eigentlich einfach und es hat super geklappt. Unglaublich, wie die anderen Satelliten nach Finden des Center-Satelliten wie von Geisterhand automatisch eingestellt waren, außer der Thor ! Vielleicht können die Hamburger (bin selbst in Hamburg - Hausbruch) mir hier einen Tip geben, wie ich den eingestellt bekomme, er ist einfach nicht zu finden !
    Also, ich habe den Eutelsat W3 16Grad als Center positioniert, und die anderen Satelliten nach der Satlex Tabelle und Euren Anleitungen: Astra 19.2, Hotbird und Eutelsat 7%, alles ok und kein Thema, super Bild. Laut Tabelle und der Wavefrontier Anleitung/Schablone müsste der Thor 2/3 auf R/L16 sein. LNB-Tilt so gut wie es geht auch R16, kann man ja nur schätzen. Ist das OK ? Also links vom 0-Punkt (bei mir Eutelsat W3) , R oder L, da gibt es widersprüchliche Angaben, wie das nun heißen muss, aber egal, jedenfalls links, wenn ich hinter der Schüssel stehe. Aber der Thor kommt trotz vieler Versuche nicht rein, und ich habe mittlerweile keine Ahnung, woran das liegen könnte. Skew 90 Grad. im pdf-Schablonen-Fenster sind alle "meine" Satelliten gut zu sehen.
    Habe freie Sicht auf alle Satelliten und habe den Thor auch problemlos mit einer normalen Schüssel bekommen.
    Kann mir jemand einen Tip geben ? Danke vielmals !
    Geändert von tobiasat (21.02.07 um 00:25 Uhr)

  6. #126
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25 Eigenartig....

    Wollte mich an den Thor über die anderen Satelliten rantasten. Habe eben festgestellt, dass ich den Sirius bei ca. R12 reinbekomme, aber mit erhöhtem LNB. Ich meine, die LNB-Halterung samt LNB nicht "in der Schiene", sondern oben auf und nur angehalten. Wie geht das denn ? Wie soll ich denn die da fest bekommen ? Ist der Skew der Wavefrontier falsch ? Kann aber eigentlich nicht sein, denn Sirius ist ebenfalls mitten in der PDF-Schablone, fast auf der gleichen Höhe wie der Eutelsat 7 Grad, und den bekomme ich probemlos "in der Schiene" rein. Liegt das vielleicht am LNB ? Die anderen 3 LNB habe ich mit ALPS LNB's bestückt, soll ich den "normalen" LNB für Sirius/Thor tauschen ? Gibt es für die Wavefrontier "LNB-Erhöhungen" ???? Übrigens, den Thor bekam ich nach diesem Prinzip leider auch nicht rein. Kann jemand helfen ????

  7. #127
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Angry Na endlich

    Habe jetzt alle 4 gewünschte Satelliten einstellen können, auch den Thor. Aber das Problem ist nun, dass ich bei Eutelsat 16 Grad und Thor einige Transponder nicht eingestellt bekomme. Obwohl viele Transponder volles Signal anzeigen, bleiben einige stumm, und natürlich ausgerechnet die, deren Programme ich gerne hätte. Woran kann das liegen ? Am Wetter ??? Der Regen ??? Wie kann das sein, das ich beim 16 Grad Transponder in voller Stärke bekomme und einige überhaupt nicht ? Hatte vorher alles ! Rudi Ratlos ! Wer kann mir helfen ???????:

  8. #128
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Entwarnung, alles ist da und alles perfekt, das ist schon eine geile Schüssel, ich bin begeistert. Habe alles zwischen Amos 5 Grad West und Eurobird 28,5 Ost reinbekommen, super. Letztendlich bleibe ich aber kleben bei Thor, HB, W16 und Astra ! Nun bin ich zufrieden !

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Habe auch eine T90 wollte die Satelliten von astra3 23,5°Ost bis Amos 4° West empfangen kriege auch alle rein Astra 19,2° Eutelsat 16° Hotbird 13° Sirius 4,8° Thor 0,8° Amos 4° nur Astra 23,5° nicht kann mir bitte jemand einen Tipp geben.

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question

    Hallo alle,

    ich habe auch T90 da, aber habe Problem.

    Ich wollte erstmal mit 4 SAT auf T90 installieren und soll 1.) ASTRA 19.2; 2.) HOTBIRD 13.0; 3.) ASTRA 23.5 und 4.) ASTRA 28.2/EB 28.5

    Ich habe zuerst mitte ist ASTRA 19.2 (R 1,6) einbauen, dann folgende weitere LNB Hotbird = R 8,1, ASTRA 23.5 = L 2,9 und ASTRA 28.2/EB 28.5 = L 8,2.

    Skew: 96.44 (auf meiner T90 steht keine Nummerschild) und Elev: 29.98 Grad (rund 135mm). Mein T90 hat keine Zahlanzeige stehen, dann wie kann ich machen ??? Mein Heimort ist nähe Magdeburg in Sachsen-Anhalt.

    Hier bekomme ich Signal:

    1.) 19.2 mit 12.544 (ProSieben, SAT.1 ) bis 62% SNR
    2.) 13.0 mit 11.158 (Polsat 2) bis 50% SNR
    3.) 23.5 mit 12.565 (J@J, STV1 und 2) bis 70% SNR
    4.) 28.2 mit 12110 (Sky Sports1, 2 und3) immer noch 18% also keine Signal.

    Mein war früher erste normale Satelliten meist über 90% geschafft und nicht auch T90.

    Wie muss ich ändern richtig gemacht???

    Wenn Sirius 5.0 auf mitte schafft über 81-87%. Komisch.

    Ich bitte alle, um Verständins wegen Grammatiksfehler. Weil bin gehörlos. Danke im voraus.

  11. #131
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von der219er Beitrag anzeigen
    Hallo alle,
    ich habe auch T90 da, aber habe Problem.
    Ich wollte erstmal mit 4 SAT auf T90 installieren und soll 1.) ASTRA 19.2; 2.) HOTBIRD 13.0; 3.) ASTRA 23.5 und 4.) ASTRA 28.2/EB 28.5
    Ich habe zuerst mitte ist ASTRA 19.2 (R 1,6) einbauen, dann folgende weitere LNB Hotbird = R 8,1, ASTRA 23.5 = L 2,9 und ASTRA 28.2/EB 28.5 = L 8,2.
    Skew: 96.44 (auf meiner T90 steht keine Nummerschild) und Elev: 29.98 Grad (rund 135mm). Mein T90 hat keine Zahlanzeige stehen, dann wie kann ich machen ??? Mein Heimort ist nähe Magdeburg in Sachsen-Anhalt.
    Hier bekomme ich Signal:
    1.) 19.2 mit 12.544 (ProSieben, SAT.1 ) bis 62% SNR
    2.) 13.0 mit 11.158 (Polsat 2) bis 50% SNR
    3.) 23.5 mit 12.565 (J@J, STV1 und 2) bis 70% SNR
    4.) 28.2 mit 12110 (Sky Sports1, 2 und3) immer noch 18% also keine Signal.
    Mein war früher erste normale Satelliten meist über 90% geschafft und nicht auch T90.
    Wie muss ich ändern richtig gemacht???
    Wenn Sirius 5.0 auf mitte schafft über 81-87%. Komisch.
    Ich bitte alle, um Verständins wegen Grammatiksfehler. Weil bin gehörlos. Danke im voraus.
    Dann stimmt wohl die Elevation nicht. Ich nehme an, Du hast die Ausführung mit der Schraube für die Elevation ?
    Bei der T90 ist es auch sehr wichtig, daß sie im Wasser steht.
    Wenn Du den 1. Sat gefunden hast, solltest Du die Elevation über deinen Receiver einstellen, halt so lange heben, oder senken, bis Du das beste Signal hast. Dann den Kippwinkel einstellen.
    Ich habe gerade mal nachgesehen, meine steht zentral - 0 - auf Hotbird und 7 Grad links auf Astra. Skew ist bei mir, ca. 87 Grad, also ganz leicht nach rechts geneigt, von vorne, damit empfange ich dann noch 28 Grad Astra 2 und 5 Grad Sirius.
    Ich hoffe es hilft ein bißchen.
    Gruß hade13

  12. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hade13 Beitrag anzeigen
    Dann stimmt wohl die Elevation nicht. Ich nehme an, Du hast die Ausführung mit der Schraube für die Elevation ?
    Bei der T90 ist es auch sehr wichtig, daß sie im Wasser steht.
    Wenn Du den 1. Sat gefunden hast, solltest Du die Elevation über deinen Receiver einstellen, halt so lange heben, oder senken, bis Du das beste Signal hast. Dann den Kippwinkel einstellen.
    Ich habe gerade mal nachgesehen, meine steht zentral - 0 - auf Hotbird und 7 Grad links auf Astra. Skew ist bei mir, ca. 87 Grad, also ganz leicht nach rechts geneigt, von vorne, damit empfange ich dann noch 28 Grad Astra 2 und 5 Grad Sirius.
    Ich hoffe es hilft ein bißchen.
    Gruß hade13
    Ich habe jetzt ändern:

    Hier Signalstärke zur zeit:

    1.) ASTRA 19.2 = 18% keine (L 16.9)
    2.) HOTBIRD 13.0 = 62% (L 10.2)
    3.) Intelsat 1.0 West = 68% (R 4.5)
    4.) Sirius 5.0 Ost = 81% (Mitte)

    Ich verstehe nicht, warum bekomme ich keine über L15 und R15, 20, 25... :-( Fast nur 0 bis 12 bekommen Signal...

    Was meinst du?

  13. #133
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von der219er Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt ändern:
    Hier Signalstärke zur zeit:
    1.) ASTRA 19.2 = 18% keine (L 16.9)
    2.) HOTBIRD 13.0 = 62% (L 10.2)
    3.) Intelsat 1.0 West = 68% (R 4.5)
    4.) Sirius 5.0 Ost = 81% (Mitte)
    Ich verstehe nicht, warum bekomme ich keine über L15 und R15, 20, 25... :-( Fast nur 0 bis 12 bekommen Signal...
    Was meinst du?
    Setze doch einfach mal den Hotbird auf 0 und dann drehe die Antenne, bis Du ihn wieder hast, dann den Astra auf 7 links und nicht vergessen, die Feedhalter, entsprechend der Skala auf dem Fuß, zu verdrehen. Wenn Du die 2 Satelliten hast, sollte es kein Prob sein die Anderen zu bekommen. Die Elevation mußt Du bei jeder Änderung evtl. anpassen und ganz zum Schluß am besten auch noch mal überprüfen, da bringen kleinste Veränderungen etwas.
    Hattest Du keine Anleitung oder CD beim Kauf mitbekommen?
    Gruß hade13

  14. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hade13 Beitrag anzeigen

    Hattest Du keine Anleitung oder CD beim Kauf mitbekommen?
    Gruß hade13
    Nein, habe nicht bekommen.

    Ich überprüfe nochmal genau und jetzt ändern (Mitte ist 9.1 Ost):

    sieht mein Signalstärke aus:

    ASTRA 19.2 = (L 10.8) 68%
    HOTBIRD 13.0 (L 4.2) = 62%
    SIRIUS 5.0 (R 4.4) = 62%
    Intelsat 1.0W (R 10.6) = 18% keine Signal mehr...

  15. #135
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von der219er Beitrag anzeigen
    Nein, habe nicht bekommen.
    Ich überprüfe nochmal genau und jetzt ändern (Mitte ist 9.1 Ost):
    sieht mein Signalstärke aus:
    ASTRA 19.2 = (L 10.8) 68%
    HOTBIRD 13.0 (L 4.2) = 62%
    SIRIUS 5.0 (R 4.4) = 62%
    Intelsat 1.0W (R 10.6) = 18% keine Signal mehr...
    Sende mir mal deine Mailadresse per PM.
    Dann schicke ich Dir Unterlagen rüber.
    Gruß hade13

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wavefrontier T90
    Von Jako im Forum CI - Module
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 21:21
  2. Wavefrontier T90 und 6 Satelliten
    Von Jessman im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 19:48
  3. Wavefrontier T90 Erstinstallation
    Von MatthiasDVB im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •