@fastgrufty
Solltest noch dabeischreiben das der Code aus der IMEI berechnet wurde und kein Universalcode ist, vielleicht gibt ein Newbie den sonnst bei seinem Handy ein und dann muß das ding an die Box.![]()

@fastgrufty
Solltest noch dabeischreiben das der Code aus der IMEI berechnet wurde und kein Universalcode ist, vielleicht gibt ein Newbie den sonnst bei seinem Handy ein und dann muß das ding an die Box.![]()

der code geht nicht kannst du mir noch mal weiter helfen?????

Da das 3310 ja ein DCT3 Handy ist, klappt das wohl nicht mit dem Code berechnen, da die 5 stellig sind - er muß damit an den Rechner (M2BUS-Kabel oder IR) und dann einfach den Nokia Logomanager installieren, der zeigt ihm den Sicherheitscode an.
Wurde der SC 5x falsch eingeben, wird auch der richtige SC nicht mehr angenommen. Dazu muß das Handy auf Factory Reset gesetzt werden (mit Rolis NKFlash auf SFR klicken = Set Factory Reset). Jetzt ist der Sicherheitscode wieder zurückgesetzt und auf 12345.

Hallo Gemeinde,
habe hier noch ein Nokia 3310 herumliegen und wollte es meinem Sohn als Ersatzhandy schenken,nur nimmt es keine Karte.
War einmal prepaid glaube Loop,könnte einer mir bitte weiterhelfen?
Im vorraus vielen Dank.
Daten:
Nokia 3310
Srnr:Imei?350xxxxxxxxxxxx
Code:xxx
ach noch was,wie gibt man den Code dann ein?
grüßle pudymoq
Geändert von pudymoq (28.02.06 um 20:32 Uhr)

Imei: 350606-xx-xxxxxx-x, MccMnc: 262-07, Asic: 2Zitat von pudymoq
Provider: O2 Deutschland (DCT3 Contract);Germany
*** gelöscht ***
# = raute taste am Handy
+ / p / w = stern taste am Handy mehrmals drücken.
Geändert von Suleiman (06.03.06 um 16:23 Uhr)

Hallo Suleiman,
danke für die schnelle Antwort,funktioniert leider nicht.Wenn ich den Code eingebe kann ich nicht am ende die # Taste drücken,muß da dann nicht noch eine Bestätigung kommen code richtig oder falsch, die Daten stimmen habe noch mal nachgeschaut.
Danke
pudymoq

Hallo Pudymoq,Zitat von pudymoq
"verzeih mir" dass ich mich einmische:
aber bei diesem Gerät (DCT3) sind die Freischaltcodes im "Kern" nur 10-stellig und nicht 15-stellig (DCT4).
Probier mal diese beiden, einen nach dem anderen, und es sollte klappen:
#pw+636 222 847 2 +1# und #pw+811 937 560 6 +4#
Viel Spass damit.
Gruss
fastgrufty

Hallo Fastgrufty,
vielen Dank für deine Hilfe!
der zweite Code ging und nun hat Sohnemann ein Ersatzhandy.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
grüßle Pudymoq

welchen code ???? meistens einfach eingeben get auch ohne sim karte einfach eingeben!!!!!

ey echt gut ich habs hinbekommen danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

moin moin ich hab noch ein weiteres handy simens mc60 (Made in Nungary)
D1 Lim lock
da stehen 2 lage nummern drin:
3519xxxxxxxxx
und
s30880-xxxxxx-xxxx-xx-1
Geändert von +Flip+ (06.03.06 um 13:22 Uhr)

Zitat von +Flip+
gib mal im Handy *#06# ein und dann gehste auf INFO - die daten schickste mir mal per PM und dann sehen wir weiter.
gruß Suleiman

was is den die pm kannst du mal in den chatt kommen=?????

Bitte um den Code für 3310
Nimmt die Karte A1 nicht, obwohl A 1 angemeldet!
Code 0505203
350845209446537
Danke vielmals im voraus

Hast Du denn schon die beiden Codes, die ich Dir auf Deine erste Anfrage gepostet hatte, eingegeben ? Damit wäre das Handy auf jeden Fall freigeschaltet worden ! Falls Du Probleme bei der Codeeingabe hast, einfach hier nochmal nachfragen.Zitat von Lisi V.