Alles gut @wacheia
Das mit der "Volkspartei" war doch nur Satire meinerseits...
...aber wenn ich recht überlege, dann ist die SPD in BaWü und Sachsen-Anhalt noch nicht im Land der Splitterpartei angekommen, oder...?!
Geil finde ich ja immer wieder, dass es die Roten verkacken und die ganz Rechten sich auch noch deren enttäuschte Wähler schnappen. So ganz lässt sich die Erscheinung AfD meines Erachtens aber nicht mit Schönhubers Reps oder der Schillpartei vergleichen. Die waren lediglich territorial begrenzte Randgruppen, in den Bundestag schafften die es nie.
Aber ich denke wenn sich das Thema Flüchtlingskrise nicht irgendwann in Wohlgefallen auflöst, dann wird sich in Berlin in gar nicht allzu ferner Zukunft noch so mancher Ignorant die treudoofen Dackeläuglein reiben ;)
Und nein, ich werde weder bei den NRW- noch den Bundestagswahlen AfD wählen. Aber ich geniesse es, wie sie sich gegenseitig den schwarzen Peter in die Poperze zu schieben versuchen. Das ist doch die eigentliche Peinlichkeit und nicht, dass es mündige Bürger in diesem Lande gibt, die sich mal rechts und links in anderen Ländern umschauen und langsam auch mal kapieren wie man das muntere Schunkeln im Vier-Parteien-Miteinander so richtig ins Stocken bringen kann!
Bessere Politik, die auch den Bürger berücksichtigt und nicht nur Monopolisten, Lobbyisten und sonstigen Geldadel, die sollte man ersinnen... Nicht aber peinliche Ansagen warum und wieso der Michel zu dumm ist sein Kreuz an der richtigen Stelle zu machen![]()