Letzte Themen:

Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo" » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Ermittlungen gegen Scheuerlappen-Andi eingeleitet » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Frage große Sat-Schüssel Griechenland plus Lieferung » Autor (Quelle): pavlos123 » Letzter Beitrag: geromino Songs you will never forget » Autor (Quelle): araneus » Letzter Beitrag: ivan Fast hätten sie mich gehabt, » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Lucki [V] SKY UK NDS Karte - MTV Kanäle / Discovery Sender / Zee TV / Nick / UK GOLD..... » Autor (Quelle): 0D04 » Letzter Beitrag: 0D04 Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic Völliger Realitätsverlust ??? » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Humie Von der Leyen » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Beingodik Für solch genetischen Abfall werden Steuergelder verbrannt » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Angry Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

    Hallo Community,
    habe soeben meinen neuen Receiver in Betrieb genommen bzw. bin ich gerade viel mehr am verzweifeln.
    Habe alles ordnungsgemäß verbunden und nun steht auf dem Fernseher: Update von 2.1.0 auf 2.2.9 usw.
    Mein Problem ist nun, dass die liebe gute Fernbedienung nicht reagiert.
    Batterien habe ich auf Verdacht gewechselt und auch alle Tricks mit Back+1,... probiert. Hilft Alles nichts. Die Fernbedienung sendet jedoch ein Signal (überprüft durch Handykamera).
    Nun habe ich es über WatchON probiert (Software Samsung Galaxy S4 iVm Infrarotsensor) --> erfolglos.
    Ich bin so schrecklich ungeduldig (Hotline wurde natürlich auch schon kontaktiert...natürlich vergebens).
    Bitte helft mir in meiner Not.
    Gibt es beim UFS932 ggf. eine andere Kombination???

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Nico (OmegaMV6)

  2. #2
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.957
    Danke
    913
    Erhielt 1.550 Danke für 714 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

    Versuch` doch erstmal die Box ohne Fernbedienung das Update zum Abschluss bringen zu lassen.

    Hast Du eventuell auf der FB in den Radiobetrieb gewechselt? (TVR). Und das Back+ wird ohne das + ausgeführt.

    Das ist alles nur Tappen im Dunkeln, aber vielleicht hilft ja irgendetwas.

    Gruß

    Bobby

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

    Ich kann noch nicht einmal das Update starten.
    Es steht da NEIN und JA...kann aber nix bestätigen da die Fernbedienung nicht reagiert. Es blinkt beim drücken der Tasten auf der Fernbedienung, nocht nicht einmal am Receiver (flackern zur Bestätigung vom Receiver).
    Habe vorsichtshalber einmal TV/R gedrückt und dann alles mit Back probiert (wusste schon das das ohne "+" gemacht werden muss)
    Die Fernbedienung reagiert ganz und garnicht...auch nicht on/off.

  4. #4
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.957
    Danke
    913
    Erhielt 1.550 Danke für 714 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

    Und wenn Du versuchst, Resi und TV vom Strom zu nehmen, voneinander zu trennen, und TV und Resi getrennt voneinender wieder einzuschalten?

    Irgendwie musst Du ja aus diesem Dauerzustand raus.

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

    Das ergibt jetzt zumindest erst einmal ein anderes Bild. Nun steht da was von Erstinstallation (Schritt 1/5 Sprachauswahl)...aber: Fernbedienung reagiert nicht.
    Die gute Resi hat ja nur 3 Tasten...die jetzt aber zum Glück wieder funktionieren.
    Zum einstellen bräuchte ich aber die Fernbedienung :/

  6. #6
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.957
    Danke
    913
    Erhielt 1.550 Danke für 714 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

    Und jetzt nochmals die Back + 1 etc?

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

    Habe alles probiert...auch nochmal TV/R und dann wieder Back + 1,2,3,..,9
    Es müsste doch wenigstens am Receiver blinken, oder?

  8. #8
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.957
    Danke
    913
    Erhielt 1.550 Danke für 714 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

    Natürlich nicht, wenn die FB den Receiver nicht erreicht.

    Hast Du vielleicht noch eine Folie vor dem Sensor, vor der FB oder steht irgendwas im Wege?

  9. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

    Der Weg ist frei. Alle Folien auf Verdacht entfernt.
    Da muss der Sensor defekt sein, oder?
    Werde wohl das Gerät einschicken müssen. :(

  10. #10
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.957
    Danke
    913
    Erhielt 1.550 Danke für 714 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

    Ruf` doch nochmals bei denen an und schildere alle Unternehmungen.

  11. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

    Ja Montag ab 8 Uhr.
    Da muss ich mich wohl gedulden.
    Gibt es eine Möglichkeit den Receiver nur mit den Programmtasten zu steuern? (beide gleichzeitig drücken o.Ä.)

  12. #12
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.957
    Danke
    913
    Erhielt 1.550 Danke für 714 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

    Ich habe jetzt nochmals das Web durchforstet und festgestellt, dass der FB Fehler wohl auch mit der aufgespielten Firmware zusammenhängt.

    Einen FB-Trick für eine alte 910er habe ich noch gefunden: EXIT+9+1 gleichzeitig drücken.

    Ob es Tastenkombinationen am Bedienfeld gibt, weiß ich nicht, aber vielleicht kommst Du mit den + und - Tasten durch das Bildschirmmenue.

  13. #13
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Fernbedienung Kathrein UFS 932- keine Raktion trotz allen Tricks

    Auch das endete leider erfolglos.
    Ja mit + und - kann ich zwischen den Sprachen hoch und runter...aber nichts auswählen :(

Ähnliche Themen

  1. Sony KDL 46Z5800 keine HD-Programme trotz Modul und Karte
    Von xtragrisu im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 22:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •